Chronic pelvic pain, Women s Health Queensland Wide

Chronischen Becken-Schmerz ist eines der häufigsten Gründe, warum Frauen besuchen einen Arzt.
Schmerzen im anus während der Periode

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Chronischen Becken-Schmerz

Chronischen Becken-Schmerz ist eines der häufigsten Gründe, warum Frauen besuchen einen Arzt. Von Kirsten Braun

Auch in Gesundheits-Reise 2014 Ausgabe 1

Chronic pelvic pain (CPP) ist Schmerz im unteren Bauch (unter dem Bauchnabel) und/oder der vulva, der Scheide oder Damm (Bereich zwischen anus und vagina), die für mindestens sechs Monate. Es wird geschätzt, dass 15% der Frauen leiden an CPP und viele leiden für eine Anzahl von Jahren. Chronische Schmerzen, verursacht durch CPP kann haben einen enormen Einfluss auf das Leben einer person beeinflussen, Appetit, Schlaf, Arbeit und soziale Leben. Viele Frauen mit CPP haben auch sexuelle Probleme wie Schmerzen beim oder nach dem sex, das kann Auswirkungen auf die Beziehungen. Daher, Frauen den Umgang mit CPP können auch Erfahrungen psychische Probleme wie depression und Angst.

Ursachen von CPP

Es gibt viele mögliche Ursachen von CPP, die ist, warum es für Frauen schwierig sein, um eine definitive Diagnose. Einige der häufigsten Ursachen sind:

Endometriose – Endometriose tritt auf, wenn das Endometrium-Gewebe (das Gewebe, die Linien der Gebärmutter) wächst außerhalb der Gebärmutter. Das verirrte Gewebe schwillt an und blutet, wie es wäre, in der menstruation, aber die eingeschlossene Blut/Gewebe verursacht Entzündung und Reizung. Im Laufe der Zeit, Verwachsungen entwickeln, die bewirkt, dass die Becken-Organe zu Verkleben. Der Schmerz ist oft schlimmer, bevor eine Periode. Leider, viele Frauen, die eine Behandlung erhalten, die für die Endometriose weiter Erfahrung CPP.

Reizdarm-Syndrom (IBS) – IBS verursacht durch Veränderungen, wie die Magen-Darm-Trakt funktioniert. Symptome sind Bauch – /Becken-Schmerzen, Verstopfung, Durchfall und Blähungen.

Schmerzhafte Blase-Syndrom – Schmerzhafte Blase-Syndrom (auch bekannt als interstitielle Zystitis) ist ein Zustand, in dem die Wände der Blase gereizt und entzündet. Frauen in der Regel erleben Schmerzen auf, als Ihre Blase sich füllt, finden Erleichterung beim Wasserlassen. Folglich neigen Sie zu häufigem Harndrang häufiger.

Becken-entzündliche Krankheit (PID) – PID tritt auf, wenn eine Infektion bewegt sich nach oben aus der vagina, um den Muttermund, Gebärmutter und/oder Eileiter. Vielen Fällen die Ursache von sexuell übertragbaren Infektionen wie Chlamydien oder Gonorrhoe. Es kann zu Narbenbildung, einschließlich der Eileiter können zu Unfruchtbarkeit führen. Frauen mit PID kann entwickeln CPP, auch nach erfolgreicher Behandlung der Erkrankung.

Vulvodynie – Dieser Zustand ist gekennzeichnet durch Beschwerden, Schmerzen, Reizungen, brennen und/oder Rohheit der vulva. Der Bereich ist berührungsempfindlich und Aktivitäten wie penetrant sex, das tragen von enger Kleidung oder sitzen für lange Perioden verschärfen die Schmerzen.

Beckenboden Dysfunktion – Diese Bedingung tritt auf, wenn die Beckenbodenmuskulatur sind zu angespannt. Wie die Beckenboden-Muskeln müssen entspannt Wasserlassen, Stuhlgang und Geschlechtsverkehr, Beckenboden Dysfunktion kann stören diese Funktionen.

Becken-Staus-Syndrom – Diese Bedingung ist ähnlich, wie bei Krampfadern in den Beinen. Die Ventile in den Venen nicht mehr richtig funktionieren, so dass Blut-pool in der Vene verursacht Druck und prall. Der Schmerz ist in der Regel stumpf, und verschärft durch längeres stehen und durch Geschlechtsverkehr.

Für einige Frauen, CPP werden kann, verursacht durch die abnorme Funktion des Nervensystems, die auch als neuropathische Schmerzen (siehe neuropathischer Schmerz Abschnitt).

Diagnose

Wie CPP ist ein komplexer Zustand, und kann viele Faktoren haben, ist es wichtig, dass eine Gründliche Anamnese genommen wird. Es sollte enthalten Informationen wie:
• wenn die Schmerzen begonnen
• wo der Schmerz ist
• wie oft wird der Schmerz erlebt wird (in Wellen oder konstant)
• wie der Schmerz beschrieben werden kann (spitz oder stumpf, brennen, Kribbeln, Krämpfe, Druck-oder Schweregefühl)
• was verschlimmert den Schmerz (Geschlechtsverkehr, Wasserlassen, Stuhlgang, menstruation, sitzen, stehen, Bewegung, stress)
• was die Schmerzen lindert (liegend, heißes Bad)
• welche tests durchgeführt wurden, so weit und Ihre Ergebnisse
• welche Behandlungen wurden verwendet, um das Datum (falls vorhanden) und deren Erfolg (einschließlich der Medikamente, alternative Medizin, Physiotherapie)

Informationen über die bisherigen Becken-Operationen, Schwangerschaften, sexuell übertragbare Infektionen und/oder sexueller Missbrauch sind ebenfalls von Interesse.

Die körperliche Untersuchung kann bedeuten, die überprüfung der Bauch auf Anzeichen von Zärtlichkeit und/oder Wucherungen. Die gynäkologische Untersuchung umfasst die Prüfung auf Anzeichen von Infektionen, die Bewertung Bereiche von Schmerz als auch die Untersuchung der Beckenbodenmuskulatur.

Frauen kann auch sein, bezeichnet, die für eine Becken-Ultraschall oder Magnet-Resonanz-Tomographie (MRT). Wenn ein Zustand, wie Endometriose vermutet wird eine Laparoskopie durchgeführt werden kann. Es beinhaltet das einfügen von kleinen dünnen Schlauch mit einer kleinen Kamera angebracht (Laparoskop) in die Bauchhöhle durch einen kleinen Schnitt.

Leider, viele Frauen leiden unter CPP nicht erhalten eine klare Diagnose. Selbst Frauen, die sich einer Laparoskopie kann nicht eine Diagnose in vielen Fällen. Einige Frauen am Ende auf einem Laufband verschiedene tests und Verfahren, die versuchen, eine Antwort zu finden für Ihren Schmerz.

Auch wenn die Ursachen von pelvinen Schmerzen gefunden wird, können Behandlungen nicht bringen Schmerzlinderung sofort und/oder können die Schmerzen bleiben bestehen, auch folgenden Behandlungen. Es ist daher wichtig, dass die Behandlung für die CPP umfasst die Bewältigung der chronische Schmerz selbst mit effektive Schmerz-management-Strategien.

Die Behandlung der Schmerzen

Einen multi-disziplinären Ansatz gefunden worden, um nützlich zu sein in der Behandlung der Schmerzen erlebt bei Frauen mit CPP. Diese Art der Annäherung kann Folgendes enthalten:

Bildung – das Verständnis, wie Schmerz funktioniert im Körper kann sehr hilfreich sein für Frauen mit CPP. Ein größeres Bewusstsein für die verschiedenen Prozesse bei der Arbeit zu lindern, ängste und das Gefühl der Hilflosigkeit, die verschärfen können eine person Schmerzen.

Physikalische Therapien – Eine Physiotherapeutin, die ist spezialisiert in der Behandlung von Becken-Probleme können eine sinnvolle Ergänzung zu der Behandlung von CPP. Sie nutzen in der Regel massage, stretching-übungen und Entspannungstechniken Erleichterung von den Schmerzen. Sie können auch auf die Stärkung und/oder entspannen der Beckenboden-Muskeln. Physiotherapeuten können auch die transkutane elektrische Nerven-stimulation (TENS). TENS nutzt einen sehr kleinen elektrischen Strom ging durch die Haut über Elektroden zu erzeugen, eine Schmerz lindernde Wirkung.

Körperliche Aktivität – Wenn die Leute Schmerzen haben Sie oft Angst, dass körperliche Aktivität wird das problem noch verschärfen. Es ist aber wichtig für Menschen, die weiter gehen als sanfte körperliche Aktivität kann sehr nützlich sein bei der Behandlung von chronischen Schmerzen. Körperliche Aktivität produziert Endorphine, die Schmerz-Entlastung Eigenschaften und helfen bei der Reduzierung von stress, Angst und depression. Der Schlüssel ist, langsam zu beginnen und erhöhen die Menge der körperlichen Aktivität schrittweise. Ein Sportmediziner kann dabei helfen, die Entwicklung eines Programms geeignet ist.

Ernährung – Wenn der Körper leidet Schmerzen, eine nahrhafte Diät von Vollkornprodukten, fettarme Fleisch-und Milchprodukte, fetter Fisch, Gemüse und Obst und gute Fette von Vorteil sein kann. Die Verringerung der Aufnahme von Koffein (Kaffee, Tee, cola, energy drinks) lohnt sich auch als Koffein verstärken können Gefühle von stress und Angst. Frauen leiden unter Harn-oder Darm-Symptome können finden, Rücksprache mit einem Ernährungsberater hilfreich, wie es gibt Lebensmittel, die angezeigt werden, verschlimmern sich diese Symptome.

Psychologische Therapien – Unsere Erfahrung von Schmerz beeinflusst werden kann, ist durch unsere Gedanken und Verhaltensweisen. Kognitive Verhaltenstherapie (CBT), daher können form-ein wichtiger Teil der Behandlung für CPP. CBT kann lernen Frauen denken anders über Ihre Schmerzen und Ihre Fähigkeit, mit dem Schmerz umzugehen.

Komplementäre Medizin – Es gibt nur begrenzte wissenschaftliche Nachweise für die Verwendung der komplementären Medizin in der Behandlung von CPP, aber einige Studien deuten darauf hin, dass die Akupunktur weiterhelfen können.

Schmerzmittel – Schmerzen-Medikamente können eine Rolle spielen bei der Bereitstellung von Frauen mit Schmerzen von CPP. Schmerzmittel sind am besten in Verbindung mit anderen Behandlungen und die Art der Medikamente und deren Dosierung sollten regelmäßig überprüft werden. Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) sind oft die erste Wahl für die Behandlung von CPP. Wenn keine Lösung gefunden werden kann mit NSAIDs, andere Medikamente wie Antidepressiva und Antikonvulsiva verschrieben werden können, die für Ihre schmerzlindernden Eigenschaften. Vorsicht sollte genommen werden, mit opioid-Schmerzmittel (Codein, Morphin, Oxycodon) als Frauen können davon abhängig werden und es gibt Hinweise, dass die langfristige Nutzung kann sensibilisieren von Nervenbahnen, sogar Verschlechterung der chronischen Schmerzen.

Schmerz-Kliniken – Schmerz-Kliniken spezialisiert auf die Behandlung von Menschen, die unter chronischen Schmerzen leiden. Sie haben einen multi-disziplinären Ansatz, um sowohl die körperliche und emotionale Aspekte von chronischen Schmerzen und auch helfen, erziehen die Menschen über Schmerzen. Sie führen oft die Programme, um den Menschen helfen, verwalten Ihre Schmerzen. Es gibt schmerzkliniken in den öffentlichen und privaten Sektoren, aber die öffentliche Schmerz-Kliniken haben lange Wartelisten.

Neuropathische Schmerzen

Schmerz ist ein wichtiger Teil unserer körpereigenen Abwehr-Mechanismus. Der Schmerz erlebt, wenn die winzigen Nervenenden in den Körper senden, Schmerzen Nachrichten an das Gehirn. Schmerz erzeugt, da ein Weg, der den Schutz des Körpers vor Schaden oder weitere Schäden, wie im Falle des entfernen eines Fingers, der ist verbrannt, die auf einem Herd. Schmerz hilft auch, den Körper zu heilen. Der Schmerz, den wir erfahren von einem verstauchten Knöchel, zum Beispiel, lässt uns die Ruhe der Gegend, anstatt weiter zu gehen. In normalen Situationen der Gefahr zurückweicht und so hat der Körper die schützende Verhalten. Bei den verstauchten Knöchel, zum Beispiel, der Knöchel beginnt zu heilen und die Notwendigkeit, es zu schützen, die aus der Nutzung abnimmt, wie der Schmerz.

Im Fall von neuropathischen Schmerzen, die ursprüngliche Ursache des Schmerzes nicht mehr vorhanden, aber das Gehirn weiterhin wahrnehmen, eine Bedrohung und so auch die Schmerzen Fort. Zusätzlich, die Nerven übermitteln die schmerzhaften Empfindungen können tatsächlich besonders empfindlich. Wenn dies Auftritt, können die Schmerzen entstehen durch einen Reiz, der normalerweise keinen Schmerz verursachen und/oder starke Schmerzen können auftreten, aus der nur ein leichter Hauch.

Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass bei neuropathischen Schmerzen ist nicht „alles im Kopf“. Die Schmerzen, die der Mensch erlebt, ist immer noch sehr real, es ist nur, dass das Gehirn dazu verleitet, zu denken, dass es mehr Gefahr/Schaden an als es wirklich ist.

Schmerz kann eine beängstigende Erfahrung für viele Menschen. Menschen können Angst nicht zu wissen, den Ursprung der Schmerzen, um die Schmerzen schlimmer oder haben die Schmerzen Einfluss auf Ihre Fähigkeit, halten Sie einen job oder suchen Sie nach Ihren Kindern. Diese ängste verschlimmern die Erfahrung der Schmerz selbst.

Zuletzt geändert: April 2014

© Women ‚ s Health Queensland Wide Inc. Dieser Artikel wurde geschrieben von Kirsten Braun und überprüft, die von der Women ‚ s Health Queensland Wide editorial committee. Es wurde veröffentlicht in Gesundheit Reise 2014 Ausgabe 1.

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