Colitis ulcerosa: Symptome, Ernährung, Ursachen und Behandlung

Colitis ulcerosa ist eine form der entzündlichen Darmerkrankung, verursacht eine Entzündung des Dickdarms. Symptome sind Durchfall, Bauchschmerzen und Gewichtsverlust. Die Bedingung ist chronisch, und Ihre Ursache ist noch wenig verstanden, aber es ist möglich, die Symptome zu verwalten und eine remission erreicht. Hier erklären wir weiter.
colitis Symptome

Der Doppelpunkt oder Dickdarm, entfernt Nährstoffe bilden unverdaute Nahrung und entledigt sich der Abfall durch den Mastdarm und after, wenn wir an Kot.

In der Colitis ulcerosa der Dickdarm entzündet. In schweren Fällen bilden sich grosse Geschwüre auf der Schleimhaut des Dickdarms. Die Geschwüre, die manchmal Bluten und produzieren Eiter und Schleim.

Laut einer Studie veröffentlicht in der American Family Physician, Colitis ulcerosa betrifft zwischen 250.000 und 500.000 Menschen in den Vereinigten Staaten, mit einer jährlichen Inzidenz von 2 bis 7 pro 100.000 Personen.

Der Mastdarm ist das Ende des Dickdarms. Es ist immer mit dabei, Colitis ulcerosa. Wenn die Entzündung nur im Rektum, wird die Krankheit namens Colitis Proktitis. Jedoch, die Entzündung kann bis in die oberen Teile des Dickdarms. Universal Kolitis oder pankolitis, ist, wenn der gesamte Dickdarm betroffen ist.

Symptome

Das erste symptom ist Durchfall. Der Kot wird zunehmend lockerer und es können krampfartige Bauchschmerzen mit einem starken Drang zum Stuhlgang haben.

Durchfall kann beginnen, langsam oder plötzlich. Symptome davon abhängen, wie viel des Dickdarms betroffen ist und wie entzündet ist.

Die häufigsten Symptome sind:

  • Bauchschmerzen
  • blutiger Durchfall mit Schleim

Die folgenden sind auch möglich:

  • Müdigkeit oder Müdigkeit
  • Gewicht-Verlust
  • Appetitlosigkeit
  • Anämie
  • erhöhte Temperatur
  • dehydration
  • das Gefühl der Drang zum entleeren der Därme ständig

Die Symptome sind oft schlechter in den frühen Morgenstunden.

Es können sehr milde Symptome oder gar keine Symptome für Monate oder Jahre, aber die Symptome zurückkehren, ohne Behandlung.

Anzeichen und Symptome variieren, je nachdem, welcher Teil des Darms betroffen ist.

Proktitis

Die Entzündung ist nur in den Mastdarm. Anzeichen und Symptome umfassen:

  • rektale Blutungen, was kann das einzige symptom
  • rektale Schmerzen
  • eine Unfähigkeit, verschieben Sie die Eingeweiden, trotz den Drang, es zu tun

Proktitis ist in der Regel die mildeste form der Colitis ulcerosa.

Proktosigmoiditis

Dies umfasst das Rektum und das colon sigmoideum, das ist das untere Ende des Dickdarms.

Anzeichen und Symptome umfassen:

  • blutiger Durchfall
  • Bauchkrämpfe
  • Bauchschmerzen
  • ständig den Drang auf die Toilette

Linksseitige Kolitis

Entzündung umfasst das Rektum eingeführt, bis der linken Seite über dem sigmoid und absteigenden Dickdarm.

Anzeichen und Symptome umfassen:

  • blutiger Durchfall
  • Bauchkrämpfe auf der linken Seite
  • Gewicht-Verlust

Pankolitis

Der gesamte Dickdarm ist betroffen. Anzeichen und Symptome umfassen:

  • blutiger Durchfall (einige Anfälle können schwerwiegend sein)
  • Bauchkrämpfe
  • Bauchschmerzen
  • Müdigkeit
  • erheblichen Gewichtsverlust

Fulminanter Kolitis

Eine seltene form der colitis können lebensbedrohlich sein. Der gesamte Dickdarm ist betroffen.

Anzeichen und Symptome umfassen:

  • starke Schmerzen
  • schwerer Durchfall, der zu Dehydratation führen kann, und Schock

Mit fulminanter Kolitis, es ist ein Risiko von Darm-Bruch und toxisches megacolon. Der Doppelpunkt kann sich stark aufgetrieben.

Einige diätetische Tipps können die Symptome lindern.

  • Essen kleinere Mahlzeiten öfter, zum Beispiel fünf bis sechs kleine Mahlzeiten am Tag
  • trinken Sie viel Flüssigkeit, vor allem Wasser, um eine Austrocknung zu verhindern
  • die Vermeidung von Koffein und Alkohol, wie Sie erhöhen können Durchfall
  • die Vermeidung von Limonaden, wie Sie können, erhöhen gas
  • halten Sie ein Ernährungstagebuch und der Feststellung, welche Lebensmittel Symptome verschlimmern

Das Vereinigte Königreich National Health Service (NHS) deuten darauf hin, dass während eines flare-up, zeitweise nach ein low-ballaststoffreiche Ernährung kann helfen. Dies beinhaltet raffinierte Nahrungsmittel, wie Reis, mageres Fleisch oder Fisch, Eier und gekochte Gemüse. Dies sollte in Absprache mit einem Arzt zuerst.

Es kann helfen, nehmen Sie Ergänzungen oder die Beseitigung bestimmter Lebensmittel, dies sollte aber nur getan werden, nach einem Gespräch mit einem Arzt darüber.

Ursachen

Es bleibt unklar, was genau die Ursachen der Colitis ulcerosa. Die Genetik, die Umwelt und die körpereigenen immun system vermutet werden, beteiligt.

Genetik: Etwa ein Fünftel der Menschen mit Colitis ulcerosa haben ein Naher verwandter, der hatte die gleiche Krankheit, was darauf hindeutet, dass die Krankheit vererbt werden können.

Umwelt: Ernährung, Luftverschmutzung, Zigarettenrauch und schlechte hygiene beitragen können.

Immunsystem: Eine Möglichkeit ist, dass die Reaktion des Körpers auf eine virale oder bakterielle Infektion verursacht die Entzündung, verbunden mit Colitis ulcerosa. Nachdem die Infektion gegangen ist, das Immunsystem weiterhin reagiert, was in der andauernden Entzündung.

Eine andere Theorie ist, dass Colitis ulcerosa ist eine Autoimmun Zustand, in dem eine Störung im Immunsystem, die bewirkt, dass es zu kämpfen, nicht vorhandene Infektionen zu Entzündungen führen.

Hohe Zufuhr von Linolsäure: Eine Studie hat festgestellt, dass ein Drittel aller Fälle verknüpft sind, um eine hohe Zufuhr von Linolsäure, eine gemeinsame Fettsäure. Es kann in rotem Fleisch, verschiedene Speiseöle, und einige Arten von margarine.

Risikofaktoren

Einige bekannte Risikofaktoren sind:

Alter: Colitis ulcerosa können Menschen in jedem Alter betreffen, aber es kommt häufiger bei Menschen im Alter von 15 Jahren, zu denen in Ihren 30ern.

Ethnizität: Colitis Menschen beeinflussen kann, unabhängig von Rasse oder der ethnischen Herkunft. Kaukasischen Menschen haben ein höheres Risiko der Entwicklung der Krankheit, vor allem diejenigen, die von aschkenasischen jüdischen Abstammung aus Osteuropa und Russland).

Genetik: Menschen mit einem nahen verwandten mit Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn haben ein höheres Risiko der Entwicklung der Krankheit.

Isotretinoin (Accutane): Dieses Medikament wird manchmal verwendet zur Behandlung von schwerer Akne. Es ist unklar, wie dieses Medikament kann verknüpft werden, um Colitis ulcerosa.

Unterschied zwischen IBS und IBD

Eine Bedingung, die verursacht eine Entzündung des Darms, wie Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn bekannt ist, wie entzündliche Darmerkrankungen (IBD). IBD unterscheidet sich vom Reizdarm-Syndrom (IBS).

Im Gegensatz zu IBD, IBS verursacht keine Entzündungen, Geschwüre oder andere Schäden an den Darm. IBS ist eine wesentlich weniger ernsthaftes problem. Es ist genannt, eine funktionelle Störung, weil das Verdauungssystem normal aussieht aber nicht richtig funktioniert.

Diagnose

Ein Arzt wird Fragen über die Symptome und die medizinische Vorgeschichte, und versuchen, herauszufinden, ob irgendwelche verwandten gehabt haben, Colitis ulcerosa, CED, oder Morbus Crohn.

Sie wird auch prüfen, den Patienten auf Anzeichen von Anämie und Zärtlichkeit im Bauchbereich.

Tests können helfen auszuschließen, andere mögliche Bedingungen und Krankheiten, wie Morbus Crohn, Infektionen, Reizdarmsyndrom, Divertikulitis, Darmkrebs und ischämische Kolitis.

  • Blut-tests
  • stuhltests
  • x-ray
  • barium enema
  • Sigmoidoskopie, in dem ein flexibler Schlauch mit einer Kamera am Ende eingefügt wird, durch den anus in das Rektum eingeführt
  • Darmspiegelung, wo Sie einen langen, flexiblen Tubus mit einer Kamera am Ende eingefügt in den anus und den Enddarm
  • CT-scan des Abdomens oder des Beckens

Behandlung

Eine person mit einer Diagnose der Colitis ulcerosa müssen, um zu sehen, ein Gastroenterologe, wer ist spezialisiert auf das Verdauungssystem. Der Fachmann wird einschätzen, den Schweregrad der Erkrankung und erstellen einen Behandlungsplan.

Schwere Symptome kann ein Krankenhausaufenthalt notwendig, aber eine person mit leichter bis mittelschwerer Symptome sind am ehesten behandelt werden, die auf einer out-patient-basis.

Die Behandlung konzentriert sich auf:

  • verwalten von active ulcerative Colitis, einschließlich der Behandlung der aktuellen Symptome, bis es in remission
  • die Aufrechterhaltung der remission zu verhindern Wiederauftreten der Symptome

Verwalten von active Colitis ulcerosa

Die Behandlung beinhaltet die Verwendung von drei Arten von Medikamenten.

Aminosalicylates: Dies ist die erste Behandlungsmethode für leichte bis moderate Colitis ulcerosa. Aminosalicylates sind in der Regel wirksam bei der Verringerung der Entzündung.

Patienten mit leichten Symptomen werden meist orale Tabletten oder topischen aminosalicylates. Diejenigen mit mehr schwere Formen der Colitis ulcerosa, wo der gesamte Dickdarm betroffen ist, kann verlangen, einen Einlauf.

Zu den Nebenwirkungen zählen:

Steroide: Wenn die Symptome schwerwiegend sind oder nicht Antworten, aminosalicylates, Steroide verschrieben werden können. Diese reduzieren auch die Entzündung.

Langzeit-steroid verwenden, insbesondere oralen Steroiden kann zu schweren Nebenwirkungen. Sobald der patient reagiert auf die Behandlung, die Steroide werden in der Regel eingestellt werden.

Zu den Nebenwirkungen zählen:

  • Akne und andere Hautprobleme
  • Launenhaftigkeit
  • Schlafstörungen
  • Schwellung
  • Verdauungsstörungen

Nebenwirkungen, die nach mehr als 12 Wochen umfassen:

Immunsuppression: Wenn eine andere Behandlung nicht funktioniert hat, oder wenn steroid verwenden wurde eingestellt, Immunsuppressiva verschrieben werden können. Diese senken das Immunsystem des Patienten und in der Regel zur Verringerung der Entzündung im Dickdarm und Rektum.

Azathioprin ist ein Immunsuppressivum wird Häufig zur Behandlung von Colitis ulcerosa.

Mögliche Nebenwirkungen umfassen:

  • übelkeit
  • Durchfall
  • Leberschäden
  • Anämie
  • Blutergüsse
  • Infektionen

Infliximab (Remicade): Dies kann die Behandlung moderater bis schwerer Symptome denen andere Behandlungen nicht wirksam oder gut verträglich. Infliximab wird gesagt, um schneller arbeiten zu bringen und auf Vergebung, vor allem, wenn Kortikosteroide nicht helfen. In einigen Fällen, es kann sogar verhindern, dass die Notwendigkeit einer Operation.

Verwalten von schwerer aktiver Colitis ulcerosa

Krankenhausaufenthalt notwendig sein wird, denn es besteht die Gefahr von Mangelernährung, Austrocknung und lebensbedrohlichen Komplikationen, wie colon-Bruch. Behandlung gehören intravenöse Flüssigkeiten und Medikamenten.

Die Aufrechterhaltung der remission

Sobald die Symptome sind in remission, regelmäßige Dosen von aminosalicylates können helfen, Rückfälle zu vermeiden. Wenn Rezidive auftreten, die regelmäßig trotz Behandlung mit aminosalicylate, Azathioprin verordnet werden kann.

Umfangreiche Colitis ulcerosa können, müssen langfristige Erhaltungstherapie. Dies kann geändert werden, wenn die person geht in remission für 2 Jahre ohne Rezidiv.

Chirurgie

Wenn andere Behandlungen nicht funktionieren, kann eine Operation eine option sein.

Kolektomie: Der Dickdarm oder ein Teil davon entfernt wird.

Ileostomie: Der Chirurg macht einen Einschnitt in den Magen, und das Ende des Dünndarms entnommen und mit einem externen Tasche. Der Beutel sammelt die Abfälle aus dem Darm.

Ileoanalen Tasche: Die Tasche wird erstellt, durch die der Chirurg intern, aus dem Dünndarm, und dann mit den Muskeln um den anus. Die ileoanalen pouch ist nicht auf eine externe Tasche.

Komplikationen

Die Komplikationen der Colitis ulcerosa reichen von einem Mangel an Nährstoffen zu potentiell tödlichen Blutungen aus dem Rektum.

Darmkrebs: Colitis ulcerosa, vor allem wenn die Symptome schwerwiegend sind oder umfangreiche, erhöht das Risiko, an Darmkrebs zu erkranken. Nach Angaben der National Institutes of Health, Dickdarmkrebs-Risiko ist höher, wenn der gesamte Dickdarm betroffen ist, für einen langen Zeitraum.

Toxisches megacolon: Diese Komplikation Auftritt, in wenigen Fällen von schwerer Colitis ulcerosa. In schweren Fällen, gas eingeschlossen wird, wodurch das Kolon zu schwellen. Wenn dies geschieht, gibt es ein Risiko von Darm-Bruch, Septikämie und Schock.

Andere mögliche Komplikationen umfassen:

  • Entzündung der Haut
  • Entzündung der Gelenke
  • Entzündung der Augen
  • Leber-Krankheit
  • Osteoporose
  • perforierte Doppelpunkt
  • schwere Blutungen
  • schwere Dehydratation

Um zu verhindern, dass ein Verlust der Knochendichte, ein Arzt kann vorschreiben, vitamin-D-Präparate, calcium und anderen Medikamenten.

Die Teilnahme an regelmäßigen medizinischen Terminen und die Kenntnis der Symptome kann helfen, verhindern, dass diese Komplikationen.

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