Crohn – Krankheit, Magen-Darm-Gesellschaft

Morbus Crohn ist eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung (IBD), die Einfluss auf jeden Bereich des Magen-Darm-Trakt und verursacht Schmerzen und Durchfall.
Morbus Crohn

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Morbus Crohn im Überblick

Morbus Crohn ist eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung (IBD), die Einfluss auf jeden Bereich des Magen-Darm-Trakt, vom Mund bis zum anus, entweder in Kontinuität oder als isolierte Bereiche. Die Entzündung kann sowohl durch die innere Schleimhaut-Futter, bis die gesamte Dicke der Darmwand, und besteht aus Schwellungen, erweiterte Blutgefäße, und der Verlust von Flüssigkeit in das Gewebe. Es tritt Häufig am unteren Ende des Dünndarms (Terminalen ileum), die sich mit den Dickdarm (colon).

Morbus Crohn kann in jedem Lebensalter auftreten, Häufig vorkommend bei Jungen Menschen. Etwa 10% der neu diagnostizierten Fällen jedes Jahr werden in Kinder. Zwar gibt es verschiedene Behandlungen, um zu helfen lindern die Symptome und remission induzieren, derzeit gibt es keine Heilung. Es besteht ein erhöhtes Risiko für einen Morbus Crohn Diagnose für bestimmte ethnische Gruppen, und für diejenigen, die ein Familienmitglied mit der Bedingung. Obwohl Morbus Crohn ist derzeit der richtige name für die Bedingung, manchmal, vielleicht hören Sie ältere Bezeichnungen, wie z.B. regionale enteritis, Terminale ileitis, granulomatöse Kolitis, oder ileocolitis Synonym verwendet.

Morbus Crohn hat viele ähnlichkeiten mit Colitis ulcerosa , einer anderen CED. Die wichtigsten Unterschiede zwischen Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, der Morbus Crohn kann die Entzündung sich auf jeden Teil des Verdauungstraktes und erweitern in den Muskel Wand, während die Colitis ulcerosa tritt nur in der Oberfläche des Dickdarms Futter.

Die Ursache von Morbus Crohn ist noch unbestimmt, aber es gibt erhebliche Forschung Hinweise darauf, dass Wechselwirkungen zwischen Umweltfaktoren, Darm-Mikroorganismen, immun-dysregulation, und genetische Veranlagung verantwortlich sind.

Eine Diagnose von Morbus Crohn kann an jeder beliebigen Stelle auftreten während des gesamten Lebens, mit einem hohen vorkommen in den Jungen Kindern und dann wieder um die 40-50 Jahre alt sind. Derzeit hat Kanada die höchste Prävalenz und Inzidenz berichtete noch in der Welt, mit rund 129,000 diagnostiziert Einzelpersonen.

Symptome von Morbus Crohn

Durchfall, rektale Blutungen, Schmerzen und Gewichtsverlust sind Häufig wiederkehrende Symptome von Morbus Crohn. Die Entzündung nimmt der Darm absorbierenden Oberflächen, die Auslösung wässrige Stühle kann dazu führen, dass fäkale Dringlichkeit und schlechte Kontrolle der Darmfunktion. Verstopfung kann auch zu entwickeln, wie der Körper kämpft, um zu Aufrechterhaltung der normalen Darmfunktion.

Der Darm kann schmal und verkürzt, wobei die Inhalte nicht vollständig Durchlaufen den Verdauungstrakt (Verstopfung). Bauchschmerzen ist ein häufiges symptom, die sich aus der Muskelkrämpfe von den entzündeten Darm, oder aus einem Aufbau von Druck hinter einem verengten Abschnitt des Darms. Fieber begleiten die Entzündung. Bei Kindern, die eine Verzögerung in Wachstum und Reife führen kann, so nahe Aufmerksamkeit zu den medizinischen und Ernährungs-management der Erkrankung besonders wichtig ist.

Niedrige Anzahl Roter Blutkörperchen (Anämie) können die Folge von Blutverlust aufgrund von Geschwüren im Darm und aus der Allgemeinen Mangelernährung durch verminderte Nährstoffaufnahme und den schwächenden Auswirkungen der Krankheit. Diese Bedingungen können auch dazu führen, Erschöpfung der Blut-Proteine.

Feine Risse bilden können, in das Rektum und anus, die Herstellung einer Ansammlung von großen Eiter Taschen oder Abszessen, führen zu starken Schmerzen und Fieber. Eine abnorme, tunnel-ähnliche Verbindung zwischen Darm und Haut (Fistel) kann auftreten, in der Nähe der öffnung des Mastdarms, der zwischen Schleifen des Darms in den Bauchraum oder zwischen dem Darm und der Bauchwand, besonders nach der Operation.

Morbus Crohn ist eine systemische Erkrankung, d.h. es wirkt sich auf andere Teile des Körpers neben den Darm-Trakt. Einige dieser extra-intestinale Manifestationen gehören arthritis, Hautprobleme, Leber-Krankheit, Nieren-Steine, – und Augen-Entzündung.

Sie können auf ein erhöhtes Risiko für kolorektalen Krebs, wenn Sie haben die Krankheit liegt in der Doppelpunkt für 10-15 Jahre oder mehr. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, die regelmäßige überprüfung sollte beginnen in einem früheren Alter auf ein wachsamer Zeitplan als, empfohlen für die Allgemeine Bevölkerung.

Die Diagnose von Morbus Crohn

Blut-tests sind hilfreich bei der Beurteilung der Aktivität der Entzündung, das Potenzial der Entwicklung von Anämie, von anhaltenden Blutungen, und der Ernährungszustand der Patienten.

Stuhlprobe Analyse kann manchmal hilfreich sein. Ihr Arzt wird bestimmen, welche von mehreren Verfahren sind am besten zu beurteilen, Ihre Darm-Symptome, basierend auf Ihre medizinische Geschichte.

X-Strahlen kann nützlich sein, zu beobachten, die Form und Funktion des Verdauungstraktes. Wenn erforderlich, für die Obere GI-Fläche, trinkt der patient eine Flüssigkeit, die Mäntel der Wände der Speiseröhre und des Magens. Dieses Getränk enthält barium, die sich zeigt, wie hell weiß auf X-Strahlen, bietet eine kontrastreiche Bild von der Form und Funktion des oberen GI-Traktes während der X-ray. Wenn aufgefordert, details des unteren GI-Trakt, der patient erfährt eine barium-haltigen Darmspülung zu ermöglichen, den Arzt anzeigen, um die Konturen des Darms.

Endoskopie kann helfen, zu bestimmen, die Art und Ausmaß der Erkrankung. In diesen Verfahren, der Arzt fügt eine instrument in den Körper über den Mund (Gastroskopie) oder den after (Sigmoidoskopie/Koloskopie), um die Visualisierung der verschiedenen Bereiche innerhalb des Verdauungstraktes. Die Zielfernrohre sind aus einem hohlen, flexiblen Schlauch mit einem winzigen Licht-und video-Kamera. Ein Vorteil dieser Verfahren über ein barium-X-ray-oder virtuelle Koloskopie (CT-scan) ist, kann ein Arzt eine Biopsie, verdächtig aussehende Gewebe zu jeder Zeit während der Untersuchung, für die anschließende Analyse im Labor. Je nachdem, welcher Teil des Verdauungstraktes betroffen ist, ist MRT kann nützlich sein.

Sobald diese Prüfung abgeschlossen ist, und andere mögliche Bedingungen ausgeschlossen sind, Ihr Arzt kann eine Diagnose von Morbus Crohn.

Management von Morbus Crohn

Die Behandlung des Morbus Crohn ist facettenreich, es umfasst die Verwaltung der Symptome und Folgen der Erkrankung zusammen mit Therapien gezielt zu reduzieren, die zugrunde liegende Entzündung.

Ernährung und Lifestyle-Änderungen

Ernährung ist eine der wichtigsten Komponenten der Gesundheit des Verdauungssystems und es ist wichtig, zu Folgen Canada ‘ s Food Guide. Jedoch, auch wenn Sie nach den folgenden Richtlinien, bei Morbus Crohn Patienten konnten unterschreiten der Nährstoffbedarf aufgrund der Effekte, die von einem entzündeten Darm. Studien zeigen, dass schlechte Ernährung ist weit verbreitet in der Morbus-Crohn-Patienten sollte Besondere Aufmerksamkeit auf spezielle Diäten und Nahrungsergänzungsmittel. Wir ermutigen diejenigen, die an Morbus Crohn, konsultieren Sie einen registrierten Ernährungsberater, die helfen können, richten Sie eine effektive, personalisierte Ernährung plan durch die Bewältigung der Krankheit-spezifischen Mängel. Wenn die Blutung ist übertrieben, Probleme wie Anämie kann auftreten, und änderungen an der Ernährung wird notwendig sein, um dies zu kompensieren.

Einige Lebensmittel können zu Reizungen führen und erhöhen die Symptome, obwohl Sie keine Einfluss auf den Krankheitsverlauf. Spezielle Diäten, einfach-zu-digest Mahlzeit ersetzt (elementar-Formulierungen), und Fasten erreichen können inkrementelle Grad der Darm Ruhe. Während des Fastens, intravenösen (total parenteral nutrition, TPN) erforderlich sein können, um eine vollständige Darm-rest.

Symptomatische Medikamentöse Therapie

Eine Reihe von Behandlungen existieren, um Adresse, Durchfall und Schmerzen. Diätetische Anpassung kann vorteilhaft sein und Antidiarrhoikum Medikamente eine wichtige Rolle spielen. Für schmerzhafte Symptome, die nicht kontrolliert durch andere Medikamente, Analgetika kann hilfreich sein, mit acetaminophen (Tylenol®) wird die bevorzugte Wahl, da CED-Patienten sollten vermeiden Sie nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs).

Es gibt zwei Arten von Antidiarrhoikum Medikamente gerichtet auf Verhinderung von Krämpfen und controlling Stuhlgang.

Eine Gruppe verändert die Aktivität der Muskeln des Darms, der Verlangsamung Inhalte transit. Dazu gehören: nonnarcotic loperamide (Imodium®); narkotische Wirkstoffe diphenoxylate (Lomotil®), Codein, opium-Tinktur und paregoric (Kampfer/opium); und Krampflösende Wirkstoffe Hyoscyamin-Sulfat (Levsin®), dicyclomine (Bentylol®), propanthelin (Pro-Banthine®), und hyoscine butylbromide (Buscopan®).

Die andere Gruppe stellt Hocker Lockerheit und Frequenz durch einweichen bis (Bindung), Wasser, Regulierung der stuhlkonsistenz so ist es eine form und Konsistenz, ist leicht, zu gehen. Diese arbeiten auf unterschiedliche Weise; manche, wie Metamucil® oder Prodiem®, kommen aus Pflanzenfasern, in der Erwägung, dass cholestyramin-Harz (Questran®) ist eine Gallensäure-Salz binder. Interessanterweise Pflanzenfasern sind auch nützlich für Verstopfung, die aufgrund Ihrer Hocker Regulierung Effekte.

Extra-intestinalen Symptome von Morbus Crohn-Erkrankung, wie arthritis oder entzündeten Augen, kann eine gezielte Medikamenten und überweisungen zu anderen Spezialisten. Wenn Angst und stress sind die wichtigsten Faktoren, die ein Programm adressieren kann dies wertvoll sein.

Personen mit Morbus Crohn möglicherweise anämisch aus einer Kombination von Faktoren, wie chronischer Blutverlust oder eine malabsorption von bestimmten Vitaminen und Mineralien. Ergänzungen könnten dazu beitragen, diesen Zustand, mit Häm-Eisen-Polypeptid (Proferrin®) wird die bevorzugte Wahl aufgrund seiner schnell wirkenden und low-side-Effekt-Profilen. Gelegentlich kann eine Bluttransfusion notwendig sein.

Die am häufigsten verordneten Antibiotika sind ciprofloxacin (Cipro®) und Metronidazol (Flagyl®, Florazole ER®). Breitspektrum-Antibiotika sind wichtig bei der Behandlung von sekundären Manifestationen der Krankheit, wie die peri-anal-Abszess und Fisteln.

Anti-entzündliche Medikamente Therapie

Es gibt zwei Ziele bei der Behandlung von Crohn-Krankheit; die erste ist die Beseitigung der Symptome (klinische remission zu induzieren) und dann verhindern, dass künftige Erkrankungen flare-ups (remission maintenance). , Diese Ziele zu erreichen, ärzte Ziel der Behandlung bei controlling-Darm-Trakt, Entzündung, und die Natürliche Folge der Verringerung und Beseitigung der Entzündung ist die Verringerung und Beseitigung der Symptome. Dies kommt in vielen Formen, mit verschiedenen Körper-Systeme, um die Wirkung Erleichterung. Ihr Arzt kann verschreiben jeder der folgenden Medikamente allein oder in Kombination. Es könnte einige Zeit dauern, die richtige Mischung zu finden für Sie, da jeder Fall von Morbus Crohn ist einzigartig.

5-aminosalizylsäure (5-ASA): Diese Medikamente werden verwendet, um die Entzündung zu verringern in leichter bis mittelschwerer Morbus Crohn, einschließlich mesalamine (Pentasa® und Salofalk®), oral in Form von Tabletten und Kapseln. Je nach Lage Ihrer Krankheit, Sie kann erforderlich sein, zu verwalten, mesalazin rektal, in Form von Einläufen oder Zäpfchen. Eine Kombination von 5-ASA und sulfa Antibiotika verfügbar ist mündlich wie Sulfasalazin (Salazopyrin®).

Kortikosteroide: Zur Verringerung der Entzündung in mittelschweren bis schweren Fällen von Morbus Crohn, Kortikosteroide helfen könnte. Diese sind Prednison und budesonid (Entocort®), das oral eingenommen wird, obgleich Prednison in der Regel zu mehr Nebenwirkungen. Für die topische Linderung von Morbus Crohn im Dickdarm, budesonid (Entocort®) und Hydrocortison (Betnesol®, Cortenema®, Cortifoam®, Proctofoam®) sind erhältlich in rektalen Formulierungen (Einläufe, Schäume und Zäpfchen). Im Krankenhaus, Hydrocortison (Solu-Cortef®) und Methylprednisolon (Solu-Medrol®) intravenös verabreicht werden.

Immunsuppressiva: Diese Medikamente werden zur Behandlung von sowohl Ileum-und Kolon-Crohn und der Minderung der Abhängigkeit auf Steroiden, Azathioprin (Imuran®), Ciclosporin, Mercaptopurin/6-MP (Purinethol®) und Methotrexat Natrium (Rheumatrex®). Es kann bis zu 12 Wochen oder mehr von der Therapie, um Ergebnisse zu sehen.

Biologics:

Biologische Medikamente sind wichtige Therapie-Optionen für diejenigen, die mäßige bis schwere IBD. Biologics sind speziell entwickelte Antikörper, welche selektiv zu blockieren Moleküle in den entzündlichen Prozess beteiligt. Gastroenterologen routinemäßig verschreiben Biologika, zu denen auch infliximab (Remicade®) und adalimumab (Humira®) um die Kontrolle der Symptome (induzieren klinischen remission) bei Morbus Crohn.

Remicade® Indikationen zur Induktion der klinischen remission, für den Laufenden Einsatz zur Aufrechterhaltung der klinischen remission, zur Reduzierung oder Beseitigung von Kortikosteroiden verwenden, für die Heilung und schließen Fisteln, und für die Heilung der Auskleidung der Darmwand (mucosal healing). Remicade wurde zur Behandlung von Morbus Crohn seit 2001. Humira® Indikationen die Induzierung klinischer remission bei Morbus Crohn und für den Laufenden Einsatz zur Aufrechterhaltung der klinischen remission, seit 2006.

Humira® ist selbst verwaltet, die unter die Haut (subkutan), etwa alle 2 Wochen. Eine ärztin verwaltet Remicade® durch intravenöse (IV) infusion über jeweils 8 Wochen, in der Regel in einem BioAdvance® Klinik.

Chirurgie

Manchmal kann ein Chirurg wird entfernen von schwer erkrankten Teile des Verdauungstraktes, dies ist aber nur als Letzte alternative, in der Regel in Fällen, in denen die medizinische Behandlung fehlschlägt, und Komplikationen entstehen, wie Obstruktion, Strikturen, Fisteln oder Abszess-Bildung. Eine unglückliche Eigenschaft von Morbus Crohn ist, dass es eine hohe Rezidivrate, auch nach der chirurgischen Entfernung aller sichtbaren und mikroskopische Krankheit. Daher ist es pragmatisch zur Behandlung von Morbus Crohn mit der effektivsten Therapien, um zu verhindern, dass diese Komplikationen. Obwohl die meisten ärzte sind langsam, um eine Operation empfehlen, es gibt Zeiten, wenn es erforderlich wird. Eine aufstrebende operative Therapie Darm-transplantation, aber es gibt Hindernisse noch zu überwinden, wie Gewebe Ablehnung und Entzündungen in der neu transplantierten Organs.

Morbus Crohn Outlook

Morbus Crohn ist eine chronisch entzündliche Erkrankung manifestiert sich hauptsächlich im Verdauungstrakt. Da gibt es keine Heilung, Morbus-Crohn-Patienten benötigen eine dauerhafte medizinische Versorgung. Patienten müssen sich auf eine richtige Ernährung und Medikamente Regime, auch wenn die Dinge scheinen gut zu laufen. Ihr Arzt wird überwachen Sie Ihre Krankheit regelmäßig, auch während der Zeiten der remission.

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