Essentieller tremor, Zittrige Hände, Mayfield Gehirn – Wirbelsäule Cincinnati

Essentieller tremor Übersicht Essentieller tremor (ET) ist eine Erkrankung des Gehirns, verursacht eine rhythmische zittern der Hände, Arme, Kopf, Stimme, Beine oder Rumpf. Es ist nicht im Zusammenhang mit der Parkinson –
was sind die Ursachen Zittrige Hände

Übersicht

Essentieller tremor (ET) ist eine Erkrankung des Gehirns, verursacht eine rhythmische zittern der Hände, Arme, Kopf, Stimme, Beine oder Rumpf. Es ist nicht im Zusammenhang mit der Parkinson-Krankheit. Behandlungen konzentrieren sich auf die Verringerung der Symptome und die Maximierung der Lebensqualität. Behandlungen dieser fortschreitenden Erkrankung sind die medikamentöse, die physikalische Therapie, der tiefen Hirnstimulation und Radiochirurgie.

Was ist essentieller tremor?

Essentieller tremor ist eine Unkontrollierbare zittern, die beginnt in der Regel auf einer Seite des Körpers. Tremor auftreten, während gezielte Bewegung, wie beim trinken, Essen oder schreiben. Viele Menschen finden das zittern lästig oder peinlich ist (Abb. 1). Auch bekannt als familiärer tremor, gutartige essentieller tremor oder erblichen tremor, diese Störung betrifft etwa 10 Millionen Amerikaner. Es ist eine progressive Zustand, die schlimmer wird im Laufe der Zeit. ET kann behandelt werden mit Medikamenten oder einer Operation, aber nicht geheilt werden.

Was sind die Symptome?

Die Symptome der essentiellen tremor von person zu person variieren, ebenso wie die rate der progression.

  • Rhythmische zittern der Hände, Beine oder Rumpf
  • Kopf nickend in eine “Nein-Nein” oder “ja-ja” – Bewegung
  • Stimme zitterte
  • Tremor, die auftreten, unwillkürlich und kann nicht gestoppt werden.
  • Tremor, die noch schlimmer in Zeiten von stress und vermindern während der Erholung.
  • In seltenen Fällen, leichte Gangstörungen.

Wer ist betroffen?

Essentieller tremor ist häufiger nach dem Alter von 40, kann aber Auswirkungen auf Menschen jeden Alters, auch Kinder. Essentieller tremor hat eine genetische Komponente, die eine Variante des LINGO1-Gens. Das gen erhöht das Risiko von ET, aber nicht jeder mit dem gen wird ET, und nicht jeder mit ET hat diese Besondere genetische Variante. Kinder von einem Elternteil mit dem essentiellen tremor gen haben eine 50-prozentige chance zu Erben das gen.

Was sind die Ursachen?

Wissenschaftler wissen nicht die Ursache des essentiellen tremor. Die abnorme elektrische Aktivität des Gehirns wird angenommen, dass es zwischen dem thalamus und Kleinhirn-verbindungen. Es gibt keine Möglichkeit zu verhindern, ET.

Wie wird eine Diagnose gestellt?

Es gibt keinen medizinischen test, der bestätigen kann, eine Diagnose der ET. Ihr Arzt wird überprüfen Sie Ihre medizinische Vorgeschichte und die Geschichte der Familie, und führt eine körperliche Untersuchung. Er oder Sie wird prüfen, ob eine andere Bedingung die Ursache Ihrer Tremor durch die Durchführung einer neurologischen Untersuchung und der Bestellung von Labortests. Ihr Arzt kann auch geben Sie einen “performance-test”, in welchem Sie aufgefordert werden, trinken aus einem Glas, halten Sie Ihre Arme ausgestreckt, schreiben Sie Ihren Namen, oder zeichnen Sie eine Spirale.

Essentieller tremor wird manchmal fälschlicherweise als Parkinson-Krankheit. Aber in der Erwägung, dass Menschen mit Parkinson haben oft Gleichgewichtsstörungen, Verlangsamung der Bewegungen, und das einfrieren von Gang, die Menschen mit ET nur selten Probleme in den Beinen.

Welche Behandlungen stehen zur Verfügung?

Behandlung hängt von den Symptomen und dem Grad der Invalidität, verursacht durch das zittern. Wenn das zittern mild ist, lifestyle-Anpassungen können alle sein, die benötigt werden. Bei Fortschreiten der Erkrankung, Medikamente oder Chirurgie kann verwendet werden, um die Symptome zu lindern.

Lifestyle änderungen

Koffein und stress sollte vermieden werden, – und guten Schlaf empfohlen. Ihr Arzt kann empfehlen, physikalische Therapie, verbessern Sie Ihre Muskelkraft. Adaptive Geräte, einschließlich wide-grip Kugelschreiber-und Essgeschirr, kann Ihnen helfen, zu kompensieren für deinen tremor. Alkohol, in Maßen verwendet, kann den tremor verringern für kurze Zeit.

Medikamente

Ihr Arzt kann auch vorschreiben, bestimmte Medikamente oder Injektionen zu helfen, verringern den Tremor. Diese umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:

  • Propranolol, ein beta-blocker, in Erster Linie verwendet, um hohen Blutdruck zu behandeln
  • Anti-Anfall Medikamente, einschließlich Primidon, gabapentin und Topiramat
  • Anti-Angst-Medikamente, einschließlich clonazepam, diazepam, lorazepam und alprazolam
  • Botulinum-toxin-Injektionen für Kopf und Stimme zittern

Chirurgische Behandlungen

Das Ziel der Operation ist die Verringerung der Symptome durch änderung der abnorme Signale, die Ursache der Beben. Dies kann mit der tiefen Hirnstimulation (DBS) oder mit Radiochirurgie.

DBS-Chirurgie umfasst die Implantation von Elektroden in das Gehirn und das anschließen an eine stimulator-Gerät ähnelt einem Herzschrittmacher. Der stimulator liefert elektrische Impulse regulieren die Aktivität des Gehirns. Radiochirurgie erzeugt eine kleine, permanente Läsion im Gehirn, ohne ein permanentes Implantat.

Die Tiefe Hirnstimulation

In DBS-Operation wird eine Elektrode in einen bestimmten Bereich des Gehirns (in der Regel den thalamus). Die Elektrode platziert wird, entweder auf der linken oder rechten Seite des Gehirns durch ein kleines Loch gemacht, an der Spitze des Schädels. Die Elektrode ist mit einem langen extension Draht, der ging unter die Haut und ab dem Hals an einen batteriebetriebenen stimulator unter die Haut der Brust (Abb. 2). Wenn eingeschaltet, sendet das Gerät elektrische Impulse blockieren die fehlerhafte Nervensignale, die Ursache des tremors.

DBS-Operation erfolgt in zwei Phasen. Stufe 1 ist die implantation der Elektroden in das Gehirn. Etwa eine Woche später, Stufe 2 durchgeführt wird. Dies beinhaltet implantation des Stimulators Gerät in der Brust und Tunneln, die Drähte um den Hals.

Verwenden Sie einen handheld-controller zu aktivieren das DBS-system ein-und ausschalten. Ihr Arzt wird das Programm der stimulator-Einstellungen mit einem wireless-Gerät. Die stimulation Einstellungen können angepasst werden, wie sich Ihr Zustand im Laufe der Zeit ändert.

Die meisten Menschen fühlen sich nicht die stimulation, wie es reduziert Ihre Symptome. Allerdings können manche Menschen fühlen einen kurzen Kribbeln, wenn der stimulator erstmals eingeschaltet wurde.

Es ist wichtig, daran zu erinnern, dass essentielle tremor ist progressiv, und die Symptome schlimmer werden über die Zeit. Es ist wahrscheinlich, dass Sie kann eine weitere Programmierung in die Zukunft. Finden Sie unter Ihrem Neurologen oder Neurochirurgen, wenn sich Ihr Zustand ändert.

Radiochirurgie

Radiochirurgie Behandlung der ET ist ein ambulantes Verfahren, in denen hoch konzentrierte Strahlung Strahlen zu zerstören überaktiven Zellen, verursachen tremor. Strahlung geliefert wird, mit höchster Genauigkeit zum Ziel, einem kleinen Gebiet im thalamus-dem sogenannten ventralen intermediate (VIM) Kern (Abb. 3). Die Prozedur ist schmerzlos, hat wenige, wenn überhaupt, Nebenwirkungen.

Die beiden wichtigsten Technologien sind der Leksell Gamma Knife und Linearbeschleuniger-Systeme wie das BrainLab Novalis. Einer stereotaktischen Kopf-Rahmen oder die Maske befestigt ist, um den Kopf des Patienten exakt zu lokalisieren Ziel-Bereich auf einem MRT-scan und halten Sie den Kopf ganz ruhig während der Behandlung. Von stark fokussierten Strahlen der Strahlung, die an den thalamus.

Strahlung, funktioniert durch Schädigung der DNA innerhalb der Zellen, so dass Sie nicht in der Lage sich zu teilen und zu wachsen. Patienten in der Regel erleben eine Reduktion in der tremor ein paar Monate nach der Behandlung.

Die op-Entscheidung

Sucht Behandlung in einem Zentrum, bietet eine große Erfahrung, ein team-Ansatz, und die vollständige Palette von Optionen für die Behandlung, einschließlich Medikation, Chirurgie und rehabilitation (körperliche, Bewegung, Stimme, Gleichgewicht).

Operationen für essentiellem tremor durchgeführt werden, ein Neurochirurg, hat eine spezialisierte Ausbildung in der funktionellen Neurochirurgie.

Das timing, Wann Sie erwägen, Chirurgie ist für jeden Patienten. Wenn Sie zittern trotz optimaler Medikamenten, dann sollte eine Operation erwogen werden. Die Art der Operation gewählt wird, hängt von Ihrem medizinischen Zustand und Ihrer persönlichen Bedürfnisse. Sie und Ihr Arzt kann diskutieren, welche option für Sie am besten ist.

Im Gegensatz zu anderen Operationen, wie die pallidotomie, thalamotomy, oder Radiochirurgie, DBS nicht zu Schäden am Gehirn Gewebe.В So, wenn bessere Behandlungen zu entwickeln, in der Zukunft, DBS-Verfahren rückgängig gemacht werden können.В (Drei Unternehmen haben die FDA-Zulassung zur Herstellung von DBS-Geräte. Fragen Sie Ihren Arzt über die am besten für Sie ist.)

Nur die Seite, die am meisten betroffen ist, zuerst behandelt. Dann ist es bis zu den Patienten und Arzt zu entscheiden, wenn die andere Seite ist, betrieben werden, in der Zukunft.

Was sind die Ergebnisse?

Erfolgreiche DBS ist im Zusammenhang zu 1) eine entsprechende Auswahl der Patienten, 2) geeignete Auswahl von Gehirn-Bereich für Anregung, 3) die genaue Positionierung der Elektrode während der Operation, und 4) erfahrene Programmier-und Medikamenten-management. DBS für essentiellen tremor kann erheblich reduzieren hand tremor bei 60% bis 90% der Patienten auf und verbessern können Kopf und Stimme zittern.

Patienten berichten auch andere Vorteile von DBS. Zum Beispiel, besserer Schlaf, mehr Beteiligung an körperlicher Aktivität und Verbesserung der Lebensqualität.

Leben mit DBS

Sobald die DBS-stimulator programmiert wurde, werden Sie nach Hause geschickt mit Anweisungen zum anpassen Ihrer eigenen stimulation. Die handheld-controller können Sie schalten Sie den stimulator ein-und ausschalten, wählen Sie Programme, und passen Sie die Stärke der stimulation. Die meisten Patienten halten Ihre DBS-system eingeschaltet, 24 Stunden Tag und Nacht. Einige Patienten mit essentiellem tremor können es verwenden, während des Tages und schalten Sie das system vor dem Schlafengehen. Ihr Arzt kann die Einstellungen zu verändern, die auf follow-up-Besuche, wenn nötig.

Wenn Ihr DBS hat eine wiederaufladbare Batterie, die Sie benötigen, um nutzen eine Ladestation. Auf Durchschnittliche Ladezeit 1 bis 2 Stunden pro Woche. Sie haben die Wahl, entweder eine primäre Zelle Batterie oder eine wiederaufladbare Gerät, und Sie sollten dies mit Ihnen besprechen, Chirurg vor der Operation.

Genau wie ein Herzschrittmacher, andere Geräte wie Handys, Pager, Mikrowellen -, Sicherheits-Türen, anti-Diebstahl-sensoren haben keinen Einfluss auf Ihre stimulator. Werden Sie sicher, tragen Sie Ihre Implantierten Geräte-Identifikation-Karte, wenn Sie Fliegen, da das Gerät erkannt wird, am Flughafen-Sicherheitsschleusen.

Quellen & links

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie bitte Mayfield Brain & Spine bei 513-221-1100 oder 800-325-7787.

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Glossar

Basalganglien: eine Masse von zellkörpern (graue Substanz) befindet sich tief in der weißen Substanz des Großhirns. Hat verbindungen mit Bereichen, die unbewusst zur Steuerung der Bewegung.

Elektrode: ein Leiter, der trägt den elektrischen Strom.

die pallidotomie: ein chirurgisches Verfahren, das zerstört die Nervenzellen im globus pallidus, des Gehirns. Zur Behandlung der Symptome der Steifigkeit und zittern.

stereotaktische: die Verwendung von drei-dimensionalen Koordinaten genau zu lokalisieren tiefen Hirnstrukturen.

thalamus: eine relais-station für alle sensorischen Meldungen, die in das Gehirn; ein Teil der Basalganglien.

thalamotomy: ein chirurgisches Verfahren, das zerstört die Nervenzellen im thalamus des Gehirns. Zur Behandlung der Symptome von tremor oder Schmerzen.

aktualisiert > 1.2018
Beitrag von > George Mandybur, MD, Mayfield Clinic, Cincinnati, Ohio

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Wir ermutigen Sie Patienten zur Behandlung an einem medizinischen Zentrum, bietet ein team-Ansatz und die vollständige Palette von Optionen für die Behandlung, einschließlich Medikation, Chirurgie und rehabilitation.

Um einen Termin zu vereinbaren rufen Sie 513-221-1100.

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Dr. Mandybur dreht sich auf Janes DBS für die erste Zeit. Beobachten Sie, wie Ihr zitternder hand halten Sie eine Flasche Wasser wird ruhig.

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