Imaging ist der einzige Weg, um zu diagnostizieren, Blutgerinnsel in der Schwangerschaft

Kein Bluttest kann genau sagen, wenn eine Schwanger sind oder vor kurzem schwangere Frau hat ein Blutgerinnsel. Alle schwangeren Frauen mit Verdacht auf Blutgerinnsel weiterhin bildgebende Untersuchungen wie pro aktuellen britischen Leitlinien. Diese NIHR-finanzierte Studie rekrutiert 328 schwangere oder Frauen nach der Geburt mit Verdacht auf Blutgerinnsel in der Lunge (Lungenembolie) oder einem Bein (Tiefe Venenthrombose). Sie hatte einen Blut-test zur Messung der Ebenen von 13 Biomarkern, wie das D-dimer, um zu sehen, wenn Sie könnten Regel ein Blutgerinnsel in oder out. Es sei zu hoffen, dass dies könnte verringern Sie die Anzahl der Frauen brauchen die Bestätigung von einem scan, und so verringern Sie Ihre Strahlenbelastung. Keiner der tests waren genau genug. Der Bereich von Werten für jeden biomarker überlappende zwischen Frauen mit und ohne Klumpen. 
Blutgerinnsel Schwangerschaft

Veröffentlicht am 13 März 2018

Kein Bluttest kann genau sagen, wenn eine Schwanger sind oder vor kurzem schwangere Frau hat ein Blutgerinnsel. Alle schwangeren Frauen mit Verdacht auf Blutgerinnsel weiterhin bildgebende Untersuchungen wie pro aktuellen britischen Leitlinien.

Diese NIHR-finanzierte Studie rekrutiert 328 schwangere oder Frauen nach der Geburt mit Verdacht auf Blutgerinnsel in der Lunge (Lungenembolie) oder einem Bein (Tiefe Venenthrombose). Sie hatte einen Blut-test zur Messung der Ebenen von 13 Biomarkern, wie das D-dimer, um zu sehen, wenn Sie könnten Regel ein Blutgerinnsel in oder out. Es sei zu hoffen, dass dies könnte verringern Sie die Anzahl der Frauen brauchen die Bestätigung von einem scan, und so verringern Sie Ihre Strahlenbelastung.

Keiner der tests waren genau genug. Der Bereich von Werten für jeden biomarker überlappende zwischen Frauen mit und ohne Klumpen.

Teilen Sie Ihre Ansichten in der Forschung.

Warum war diese Studie notwendig?

Blutgerinnsel sind die häufigste Todesursache während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Zwischen 2012 und 2014 gab es 20 Todesfälle aufgrund von Blutgerinnseln in den UK. Gibt es Bedenken über die Verwendung von CT-scans zur diagnose Lungenembolie bei schwangeren Frauen nur 5% der scans sind positiv. Dies könnte bedeuten, dass Frauen und Ihre ungeborenen Babys sind unnötig Strahlung ausgesetzt.

Ein Bluttest namens D-dimer verwendet wird, um auszuschließen, ein Blutgerinnsel in Menschen, die nicht Schwanger sind. Diejenigen, die positiv getestet erhalten dann einen entsprechenden scan. Die Genauigkeit des Tests ist unklar, für schwangere Frauen, wie das Niveau der D-dimer steigt während der Schwangerschaft. Ziel dieser Studie war um zu sehen, ob der D-dimer oder andere Blut-tests könnten verwendet werden, als ein screening-Instrument zur Verringerung der Zahl der Frauen, die einen scan.

Was hat diese Studie?

Die Diagnose der Lungenembolie in der Schwangerschaft (DiPEP) Kohortenstudie rekrutiert 328 Schwanger oder postnatale Frauen mit Verdacht auf Blutgerinnsel, die von 11 Krankenhäusern in England. Die meisten hatten klinisch Verdacht auf Lungenembolie während 18 Jahren hatten eine diagnostizierte Tiefe Beinvenenthrombose. Eine Blutprobe wurde analysiert, 13 Biomarker einschließlich D-dimer -, prothrombin-Zeit, troponin und C-reaktives protein.

Die Forscher folgten die Frauen für 30 Tage durch die medizinischen Aufzeichnungen, eine Fragebogen-Umfrage oder die Frau, die GP. Die Genauigkeit der Bluttests verglichen wurde gegen die Diagnose der Lungenembolie oder Tiefe Venenthrombose bestätigt durch zwei unabhängige Gutachter. Sie waren sich nicht bewusst von Blut-tests Ergebnisse und machte die Diagnose durch die Beurteilung von bildgebenden Ergebnisse, Nebenwirkungen und Behandlungen gegeben.

Die meisten Frauen hatten bereits den Gerinnungshemmer heparin vor dem Blut-test, die möglicherweise Auswirkungen auf die Ergebnisse.

Was hat es zu finden?

  • Dreißig-sechs Frauen hatten ein Blutgerinnsel: 18 mit diagnostizierten tiefen Venenthrombose, 18 mit Lungenembolie bestätigt durch Bildgebung und fünf mit Lungenembolie bestätigt, dass auf die klinischen Gründe.
  • Keiner der Biomarker waren in der Lage, genau vorherzusagen, wer hat das getan und haben nicht ein Blutgerinnsel.
  • Durchschnittlichen Niveau der D-dimer-tests, thrombin generation, Clauss fibrinogen-und plasmin-antiplasmin waren höher bei Frauen mit einem Blutgerinnsel. Doch die Ausbreitung von Ebenen überlappten sich über Frauen mit und ohne ein Gerinnsel, so dass einige Frauen mit hohen Stufen nicht über ein Blutgerinnsel. Festlegen eines cut-off-level, der maximiert die Empfindlichkeit und gewährleistet, die Sie verpasst haben so wenige Fälle wie möglich gemacht Spezifität extrem schlecht. Dies bedeutete die meisten Frauen ohne ein Blutgerinnsel wäre falsch angegeben zu haben, auf der Grundlage dieser tests.
  • Die durchschnittlichen Werte für alle anderen Biomarker getestet nicht unterscheiden zwischen Frauen mit und ohne Klumpen.

Was bedeutet die aktuelle Führung sagen zu diesem Thema?

Die 2015 Royal College für Geburtshilfe und Gynäkologie Leitlinien empfehlen die Bildgebung für jede schwangere Frau, die Symptome einer Lungenembolie oder tiefen Venenthrombose. Antikoagulation mit niedermolekularen heparin gestartet werden soll, während der Wartezeit für die imaging-Ergebnisse.

Ein Kompressions-Ultraschall sollte durchgeführt werden bei Verdacht auf eine Tiefe Beinvenenthrombose. Eine Brust-Röntgen, EKG und entweder ventilation/perfusion Lungenkrebs scan oder einem CT pulmonale Angiogramm durchgeführt werden sollte, wenn eine Lungenembolie vermutet.

Weder D-dimer noch andere Blut-test wird empfohlen für screening-Zwecke vor der Bildgebung für schwangere Frauen.

Was sind die Auswirkungen?

Die Ergebnisse dieser Studie nicht ändern aktuellen Leitlinien-Empfehlungen. Allerdings scheint es ratsam, dass Frauen im gebärfähigen Alter, die mit Symptomen einer Lungenembolie oder tiefen Beinvenenthrombose haben ein Schwangerschaft-test als Teil der ersten Untersuchungen im Fall, dass Sie in den frühen Stadien der Schwangerschaft.

Zitat und Finanzierung

Dieses Projekt wurde finanziert durch das National Institute for Health Research Health Technology Assessment programme.

Bibliographie

RCOG. Thromboembolische Erkrankungen in Schwangerschaft und Wochenbett: Akute Management. Green-top Guideline No. 37b. Royal College für Geburtshilfe und Gynäkologie. London; bis 2015.

Warum war diese Studie notwendig?

Blutgerinnsel sind die häufigste Todesursache während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Zwischen 2012 und 2014 gab es 20 Todesfälle aufgrund von Blutgerinnseln in den UK. Gibt es Bedenken über die Verwendung von CT-scans zur diagnose Lungenembolie bei schwangeren Frauen nur 5% der scans sind positiv. Dies könnte bedeuten, dass Frauen und Ihre ungeborenen Babys sind unnötig Strahlung ausgesetzt.

Ein Bluttest namens D-dimer verwendet wird, um auszuschließen, ein Blutgerinnsel in Menschen, die nicht Schwanger sind. Diejenigen, die positiv getestet erhalten dann einen entsprechenden scan. Die Genauigkeit des Tests ist unklar, für schwangere Frauen, wie das Niveau der D-dimer steigt während der Schwangerschaft. Ziel dieser Studie war um zu sehen, ob der D-dimer oder andere Blut-tests könnten verwendet werden, als ein screening-Instrument zur Verringerung der Zahl der Frauen, die einen scan.

Was hat diese Studie?

Die Diagnose der Lungenembolie in der Schwangerschaft (DiPEP) Kohortenstudie rekrutiert 328 Schwanger oder postnatale Frauen mit Verdacht auf Blutgerinnsel, die von 11 Krankenhäusern in England. Die meisten hatten klinisch Verdacht auf Lungenembolie während 18 Jahren hatten eine diagnostizierte Tiefe Beinvenenthrombose. Eine Blutprobe wurde analysiert, 13 Biomarker einschließlich D-dimer -, prothrombin-Zeit, troponin und C-reaktives protein.

Die Forscher folgten die Frauen für 30 Tage durch die medizinischen Aufzeichnungen, eine Fragebogen-Umfrage oder die Frau, die GP. Die Genauigkeit der Bluttests verglichen wurde gegen die Diagnose der Lungenembolie oder Tiefe Venenthrombose bestätigt durch zwei unabhängige Gutachter. Sie waren sich nicht bewusst von Blut-tests Ergebnisse und machte die Diagnose durch die Beurteilung von bildgebenden Ergebnisse, Nebenwirkungen und Behandlungen gegeben.

Die meisten Frauen hatten bereits den Gerinnungshemmer heparin vor dem Blut-test, die möglicherweise Auswirkungen auf die Ergebnisse.

Was hat es zu finden?

  • Dreißig-sechs Frauen hatten ein Blutgerinnsel: 18 mit diagnostizierten tiefen Venenthrombose, 18 mit Lungenembolie bestätigt durch Bildgebung und fünf mit Lungenembolie bestätigt, dass auf die klinischen Gründe.
  • Keiner der Biomarker waren in der Lage, genau vorherzusagen, wer hat das getan und haben nicht ein Blutgerinnsel.
  • Durchschnittlichen Niveau der D-dimer-tests, thrombin generation, Clauss fibrinogen-und plasmin-antiplasmin waren höher bei Frauen mit einem Blutgerinnsel. Doch die Ausbreitung von Ebenen überlappten sich über Frauen mit und ohne ein Gerinnsel, so dass einige Frauen mit hohen Stufen nicht über ein Blutgerinnsel. Festlegen eines cut-off-level, der maximiert die Empfindlichkeit und gewährleistet, die Sie verpasst haben so wenige Fälle wie möglich gemacht Spezifität extrem schlecht. Dies bedeutete die meisten Frauen ohne ein Blutgerinnsel wäre falsch angegeben zu haben, auf der Grundlage dieser tests.
  • Die durchschnittlichen Werte für alle anderen Biomarker getestet nicht unterscheiden zwischen Frauen mit und ohne Klumpen.

Was bedeutet die aktuelle Führung sagen zu diesem Thema?

Die 2015 Royal College für Geburtshilfe und Gynäkologie Leitlinien empfehlen die Bildgebung für jede schwangere Frau, die Symptome einer Lungenembolie oder tiefen Venenthrombose. Antikoagulation mit niedermolekularen heparin gestartet werden soll, während der Wartezeit für die imaging-Ergebnisse.

Ein Kompressions-Ultraschall sollte durchgeführt werden bei Verdacht auf eine Tiefe Beinvenenthrombose. Eine Brust-Röntgen, EKG und entweder ventilation/perfusion Lungenkrebs scan oder einem CT pulmonale Angiogramm durchgeführt werden sollte, wenn eine Lungenembolie vermutet.

Weder D-dimer noch andere Blut-test wird empfohlen für screening-Zwecke vor der Bildgebung für schwangere Frauen.

Was sind die Auswirkungen?

Die Ergebnisse dieser Studie nicht ändern aktuellen Leitlinien-Empfehlungen. Allerdings scheint es ratsam, dass Frauen im gebärfähigen Alter, die mit Symptomen einer Lungenembolie oder tiefen Beinvenenthrombose haben ein Schwangerschaft-test als Teil der ersten Untersuchungen im Fall, dass Sie in den frühen Stadien der Schwangerschaft.

Zitat und Finanzierung

Dieses Projekt wurde finanziert durch das National Institute for Health Research Health Technology Assessment programme.

Bibliographie

RCOG. Thromboembolische Erkrankungen in Schwangerschaft und Wochenbett: Akute Management. Green-top Guideline No. 37b. Royal College für Geburtshilfe und Gynäkologie. London; bis 2015.

Die DiPEP (Diagnose von PE in der Schwangerschaft) biomarker-Studie: Ein Beobachtungs-Kohorten-Studie, ergänzt durch weitere Fälle zu bestimmen, den diagnostischen nutzen der Biomarker bei Verdacht auf venöse Thromboembolien während der Schwangerschaft und im Wochenbett.

Veröffentlicht am 1. März 2018

Hunt BJ, Parmar K, Horspool K, Shephard N, Nelson – Piercy C, Goodacre S, im Namen der DiPEP research group. Die

British Journal of Hämatologie Volumen 180 Ausgabe 5 , 2018

Zitate

Die Diagnose der Lungenembolie in der Schwangerschaft kann schwierig sein Symptome kann die mimik der Schwangerschaft. Außerhalb der Schwangerschaft, Biomarker, wie D-dimer, das kleinste Abbauprodukt von Blutgerinnseln, sind nützlich für den Ausschluss der Lungenembolie. Kombiniert mit der niedrigen klinischen Wahrscheinlichkeit erzielt, ein negativer D-dimer-test sicher ausgeschlossen Blutgerinnsel, ohne die Notwendigkeit für das imaging. In der Schwangerschaft, ist es wünschenswert, zu begrenzen imaging-wegen der Risiken der Strahlenbelastung für Mutter und Fötus. Leider, D-Dimere normalerweise steigen in der Schwangerschaft und sind nicht als nützlich angesehen, um auszuschließen, Lungenembolie. Die Studie bestätigt den fehlenden nutzen von Biomarkern, darunter D-dimer, für den Ausschluss Lungenembolie während der Schwangerschaft.

Roopen Arya, Professor für Thrombose & Hämostase, King ‚ s College Hospital

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