Kiefergelenk (TMJ, TMD) Ursachen, Behandlung & Heilmittel

Lesen Sie über die Kiefergelenk (Kiefergelenk, TMD) – Syndrom-Behandlung, Symptome und Ursachen. Lernen, wie Massagen und übungen können helfen, Leichtigkeit Symptome und home remedies zu stoppen kiefergelenkschmerzen. Siehe auch Kiefergelenk-Bilder.
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Was Ist Kiefergelenk (TMJ) – Syndrom?

Kiefergelenk (TMJ) – Syndrom ist der Schmerz in der Wange, die verursacht werden können durch eine Vielzahl von medizinischen Problemen. Das Kiefergelenk verbindet den Unterkiefer (Unterkiefer) an den Schädel (temporal bone) vor dem Ohr. Bestimmte Gesichts-Muskeln, die Kontrolle zu kauen sind auch die mit dem Unterkiefer verbunden. Probleme in diesem Bereich kann die Ursache für Kopf-und Hals-Schmerz, Gesichtsschmerzen, Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen, Kiefer -, in position verriegelt oder schwer zu öffnen, Probleme mit beißen, und Backen Sie auf Sie klicken oder knallende Geräusche, wenn Sie beißen. Kiefergelenk-Syndrom wird auch bezeichnet als Kiefergelenk Störung. Insgesamt, mehr Frauen als Männer, TMJ-Syndrom.

Das Kiefergelenk besteht aus Muskeln, Blutgefäße, Nerven und Knochen. Sie haben zwei TMJs, eine auf jeder Seite des Kiefers.

Muskeln, die beim kauen (Mastikation) auch öffnen und schließen den Mund. Der Kieferknochen selbst, gesteuert durch das Kiefergelenk, hat zwei Bewegungen: rotation oder Scharnier-Aktion, die das öffnen und schließen des Mundes, und gleiten Aktion, eine Bewegung, die ermöglicht, den Mund zu öffnen breiter. Die Koordination dieser Aktion können Sie auch sprechen, kauen und gähnen.

Wenn Sie legen Sie Ihre Finger direkt vor Ihre Ohren und öffnen Sie Ihren Mund, können Sie sich das Gelenk und seine Bewegung. Wenn Sie den Mund öffnen, die abgerundeten enden des Unterkiefers (Kondylus) gleiten entlang der Gelenkpfanne des Schläfenbeins. Die kondylen gleiten zurück in Ihre ursprüngliche position, wenn Sie Ihren Mund schließen. Um diese Bewegung glatt, eine weiche Scheibe aus Knorpel liegt zwischen dem Kondylus und des temporalen Knochens. Diese Platte absorbiert Schock um das Kiefergelenk vom kauen und anderen Bewegungen. Das kauen entsteht eine starke Kraft. Diese Festplatte verteilt die Kräfte des Kauens in der gesamten gemeinsamen Raum.

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Was Verursacht Kiefergelenk-Syndrom?

Kiefergelenk-Syndrom kann verursacht werden durch trauma, Krankheit, Verschleiß durch Alterung oder orale Gewohnheiten.

  • Trauma: Trauma gliedert sich in mikrotraumen und macrotrauma. Mikrotraumen ist intern, wie das Schleifen der Zähne (Bruxismus) und Zähnepressen (Kiefer anziehen). Dieses ständige hämmern auf das Kiefergelenk können, ändern Sie die Ausrichtung der Zähne. Muskel Beteiligung verursacht eine Entzündung der Membranen rund um die gemeinsame. Zähneknirschen und Zähnepressen sind Gewohnheiten, und die kann diagnostiziert werden, bei Menschen, die Klagen über Schmerzen im Kiefergelenk oder Gesichts-Schmerzen, beinhaltet die Muskeln, die beim kauen (myofasziale Schmerzen). Macrotrauma, wie ein Schlag auf den Kiefer oder die Auswirkungen bei einem Unfall, kann den Kieferknochen durchbrechen, verursachen Luxation des Kiefergelenks, oder Schäden, die Knorpel-Scheibe aus dem Gelenk. Schmerzen im Kiefergelenk können mitgebracht werden, auf die durch zahnärztliche arbeiten, wobei das Gelenk gestreckt ist offen für längere Zeit. Massage und Wärme-Anwendung nach der zahnärztlichen Behandlung kann hilfreich sein.
    • Bruxismus: Bruxismus oder Zähneknirschen ist eine Gewohnheit, die Folge können Muskelkrämpfe und eine entzündliche Reaktion hervorrufen kann, die anfänglichen Schmerzen. Veränderungen in der normalen Reize oder auf Höhe der Zähne, Fehlstellungen der Zähne und repetitive Verwendung der Kaumuskulatur verursachen Kiefergelenk-Veränderungen. In der Regel jemand, der hat die Angewohnheit, Schleifen der seine oder Ihre Zähne werden so meist während des Schlafes. In einigen Fällen, die Schleifen können so laut sein, dass es stört andere.
    • Pressen: wer macht ständig oder beißt sich auf die Dinge, während man wach ist. Dies könnte Kaugummi, einen Kugelschreiber oder Bleistift, oder Fingernägel. Das ständige Pochen auf die gemeinsamen Ursachen der Schmerzen. Stress ist oft die Schuld für die Spannungen im Kiefer, was zu einer geballten Kiefer.
  • Arthrose: Wie andere Gelenke im Körper, die Wange ist anfällig für arthritische Veränderungen. Diese Veränderungen sind manchmal verursacht durch den Abbau des Gelenks (degeneration) oder die übliche Abnutzung des normalen Alterungsprozesses. Degenerative gemeinsame Krankheit führt zu einem langsam fortschreitenden Verlust von Knorpel-und Knochenneubildung an der Oberfläche des Gelenks. Knorpel-Zerstörung ist eine Folge von mehreren mechanischen und biologischen Faktoren, sondern als eine einzige Einheit. Die Prävalenz steigt mit repetitiven mikrotraumen oder macrotrauma, als auch mit dem normalen Alterungsprozess. Immunologische und entzündliche Erkrankungen beitragen, um das Fortschreiten der Krankheit.
  • Rheumatoide arthritis: die Rheumatoide arthritis verursacht Entzündungen in den Gelenken und können sich auf die Kiefergelenke. Wie Sie fortschreitet, kann die Krankheit verursachen Zerstörung von Knorpel, Knochen Erodieren und schließlich zu Gelenk-Deformationen. Rheumatoide arthritis ist eine Autoimmun-Erkrankung. Es verursacht eine Krankheit in einer Vielzahl von Organen, die mit Eigenschaften von persistenten Gelenkentzündung. Gelegentlich wirkt sich auf die Kiefergelenke, vor allem bei Jungen Kindern.
  • Andere Ursachen von TMJ-Syndrom sind Infektionen des Gelenks, Krebs und Knochen-Deformität, tritt bei der Geburt.

Kiefergelenk-Symptom

Tinnitus

Tinnitus ist ein Klingeln, Brummen, Zischen, rauschenden, klicken, oder eine andere Art von Rauschen, das scheint zu stammen, in das Ohr oder den Kopf. Die meisten von uns erleben tinnitus oder klingt in den Ohren bestimmten Zeitpunkt oder ein anderes. Nach Angaben der National Institute on Taubheit und Andere Communication Disorders (NIDCD), die etwa 10% der Erwachsenen in den USA fast 25 Millionen Amerikaner haben erfahrene tinnitus dauerhaft mindestens fünf Minuten im vergangenen Jahr. Tinnitus identifiziert ist häufiger bei weißen Menschen, und die Prävalenz von tinnitus in den USA ist fast doppelt so Häufig im Süden wie im Nordosten.

Tinnitus kann sehr störend für Leute, die es haben. In vielen Fällen ist es nicht ein ernstes gesundheitliches problem, sondern ein ärgernis, das Weggehen kann. Allerdings haben einige Menschen mit tinnitus kann verlangen, medizinische oder chirurgische Behandlung. Sechzehn Millionen Amerikaner ärztliche Behandlung jedes Jahr für tinnitus, und etwa ein Viertel derjenigen Erfahrung, die es so schwer es stört Ihre täglichen Aktivitäten.

Was Sind Risikofaktoren für TMJ-Syndrom?

Laufende Studien des National Institute of Dental-und Gesichtschirurgische Forschung (NIDCR), Teil der US National Institutes of Health, konzentriert sich auf die Evaluierung von Risikofaktoren für die Kiefergelenk-Syndrom bei gesunden Personen. Die ersten Ergebnisse identifiziert haben, einer Gruppe von physiologischen, psychologischen, sensorischen, genetischen und des Nervensystems Faktoren, die möglicherweise erhöhen das Risiko der Entwicklung von TMJ-Syndrom. Neue Erkenntnisse wird uns erlauben, besser zu verstehen, den Ausbruch und die progression von TMJ-Syndrom. Darüber hinaus neuartige Möglichkeiten zur diagnose und Behandlung der Erkrankung entwickelt werden können. Im folgenden sind einige Risikofaktoren, die identifiziert wurden:

Geschlecht: Frauen sind einem höheren Risiko der Entwicklung von TMJ-Syndrom im Vergleich zu Männern. Außerdem, möglicherweise gibt es Unterschiede, wie Frauen und Männer reagieren auf Schmerz, und Schmerz Medikamente.

Alter: Studien an Personen im Alter von 18-44 zeigen, dass das Risiko zu entwickeln, TMJ Bedingungen steigt für Frauen. Dies wurde bereits festgestellt-vor allem für Frauen während Ihrer gebärfähigen Jahren. Für Männer im Alter von 18-44, es war kein erhöhtes Risiko.

Schmerz-Toleranz: Studien deuten darauf hin, dass Menschen, die empfindlicher auf leicht schmerzhafte Reize haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von TMJ-Syndrom.

Genetik: Es gibt Hinweise darauf, dass Gene, die im Zusammenhang zu stress-Reaktion, psychische Gesundheit, und Entzündungen können das Risiko erhöhen, für TMJ-Syndrom.

Chronische Schmerzen: Diejenigen, die leiden unter chronischen Schmerzzuständen wie Rückenschmerzen und Kopfschmerzen können ein erhöhtes Risiko für TMJ-Syndrom.

Was Sind Kiefergelenk-Syndrom Symptome und Anzeichen?

  • Schmerzen in den Gesichts-Muskeln und Kiefergelenk ausstrahlen können auf den Hals oder die Schultern. Gelenke können überdehnt werden, und Muskelkrämpfe können auftreten. Der Schmerz kann auftreten, beim reden, kauen oder gähnen. Schmerzen in der Regel wird in das Gelenk selbst, vor dem Ohr, oder kann es bewegen, anderswo auf der, Gesicht, Kopfhaut oder Kiefer und führen zu Kopfschmerzen, Schwindel und sogar Symptome der Migräne.
  • Kiefergelenk-Syndrom kann Ursache Ohr-Schmerzen, Klingeln in den Ohren (tinnitus) und Hörverlust. Manchmal sind die Leute Fehler kiefergelenkschmerzen für ein Ohr-problem, wie ein Ohr-Infektion, wenn das Ohr ist nicht das problem.
  • Wenn sich die Gelenke verschieben, können Sie produzieren Geräusche, wie klicken, reiben und/oder knacken. Andere können auch in der Lage sein zu hören das Klick-und Knackgeräusche. Dies bedeutet, dass die disc kann in einer anormalen position. Manchmal ist keine Behandlung erforderlich, wenn die Geräusche verursachen keine Schmerzen.
  • Das Gesicht und der Mund können Anschwellen der betroffenen Seite.
  • Der Kiefer kann die Sperre in einer weit geöffneten position (die angibt, dass es ausgerenkt), oder es kann nicht vollständig öffnen überhaupt. Auch nach der öffnung, der Unterkiefer abweichen zu einer Seite. Manche Menschen können erleben, begünstigt eine schmerzhafte oder der anderen Seite durch das öffnen der Kiefer unbeholfen. Diese Veränderungen könnten plötzlich. Die Zähne passen nicht richtig zusammen, und der Biss kann ein seltsames Gefühl.
  • Muskelkrämpfe im Zusammenhang mit Kiefergelenk-Syndrom verursachen Schluckbeschwerden.
  • Kiefergelenk-Syndrom kann auch dazu führen, Kopfschmerzen und Schwindel, potenziell führt zu übelkeit und/oder Erbrechen.
  • Einige Menschen mit TMJ-Syndrom kann eine Geschichte von schlechten gebiss oder emotionale Bedrängnis.

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Wie Lange muss TMJ Symptome und Zeichen Letzte?

Akuten Kiefergelenk-Symptome und die Symptome können überall von einigen Tagen bis zu ein paar Wochen und verschwinden dann, nachdem die Verletzung oder die Ursache der Beschwerden behoben hat. Für eine chronische TMJ Zustand, können die Symptome werden laufend mit Episoden von scharfen und/oder dumpfe Schmerzen, die auftreten, über einen längeren Zeitraum (Monate bis Jahre).

Wann Sollte Jemand sich die Medizinische Versorgung für das Kiefergelenk?

Gelegentliche Schmerzen im Kiefergelenk oder Kaumuskulatur ist Häufig und kein Grund zur Sorge. Sehen Sie einen Arzt, wenn Ihr Schmerz ist schwerer, oder wenn es nicht weggeht. Sie sollte auch Ihren Gesundheitsfürsorge-Berater, wenn weh tut ist zum öffnen und schließen der Kiefer, oder wenn Sie Schwierigkeiten beim schlucken Nahrung. Behandlung für TMJ-Syndrom sollte idealerweise beginnen, wenn es in frühen Stadien. Wenn die Bedingung früh erkannt, kann der Arzt erklären, Funktionsweise der Gelenke und wie jede Handlung zu vermeiden oder die Gewohnheit (wie Kaugummi), die möglicherweise verschlimmern die Gelenk-oder Gesichts-Schmerzen.

Wenn Ihr Kiefer ist gesperrt offen oder geschlossen ist, gehen Sie zur Notaufnahme eines Krankenhauses.

  • Das öffnen von verschlossenen Kiefer behandelt und sedierenden Sie auf einem komfortablen Niveau. Dann den Unterkiefer (Oberkiefer) ist statt mit dem Daumen, während der Unterkiefer wird nach unten geschoben, vorwärts und rückwärts. Dieses Manöver ist in der Regel durch die Notaufnahme-Arzt oder Ohr, Nase und Kehle (HNO) – Spezialist.
  • Die geschlossene gesperrt Kiefer ist auch behandelt von sedierenden Sie, bis Sie völlig entspannt sind. Dann wird der Unterkiefer sanft manipuliert, bis Sie den Mund öffnet.

Wie gehen die Angehörigen der Gesundheitsberufe zu Diagnostizieren Kiefergelenk-Syndrom?

  • Anamnese: Bei der Diagnose Ihres Kiefers problem, der Arzt wird Sie bitten, die folgenden Fragen:
    • Welche Art von Schmerzen haben Sie?
    • Ist es ein Schmerz, ein Pochen Schmerz oder einem scharfen stechenden Schmerz?
    • Ist der Schmerz kontinuierlich oder diskontinuierlich?
    • Können Sie einen überblick über den Bereich der Schmerz auf Ihrem Gesicht mit dem finger?
    • Was hilft um die Schmerzen zu lindern? Was verschlimmert die Schmerzen?
    • Tun Sie Schleifen oder Pressen Sie Ihre Zähne? Machen Sie Ihre Nägel beißen oder kauen auf Objekte, wie Kugelschreiber oder Bleistifte?
    • Halten Sie das Telefon mit der Schulter gegen Ihr Ohr für eine lange Zeit?
    • Tun Sie Kaugummi zu kauen oft? Für wie lange?
    • Haben Sie irgendwelche oralen Gewohnheiten, die Sie nicht erwähnt haben?
  • Körperliche Untersuchung: Bei der körperlichen Untersuchung, der Arzt wird prüfen, Ihre Kopf -, Nacken -, Gesichts-und Kiefergelenke, feststellend, alle der folgenden:
    • Zärtlichkeit (Schmerz) und seine Lage;
    • Geräusche, wie klicken, knallen, Gitter;
    • die Mandibula (Unterkiefer) range of motion, ob es ist leicht zu öffnen und zu schließen, wenn es von Seite zu Seite bewegen und vorwärts-rückwärts ohne Schmerzen;
    • Ihre Einschätzung der Schmerzen auf einer Skala von 0 (kein Schmerz) bis 10, während der Kiefer ist manipuliert;
    • die Abnutzung auf der bukkalen Höcker der unteren Zähne, insbesondere die Fangzähne;
    • Steifigkeit und/oder Schmerzen der Kaumuskulatur; und
    • wie Sie Ihre Zähne richten zusammen: die Zähne sind, die normal ist, ist es einen offenen Biss, Kreuzbiss oder überbiss; hatten Sie dental-Restaurationen und ist es ein Gesichts-Knochen-Deformität.

Je nach dem was der Arzt vermutet als Ursache, er/Sie kann anordnen, Blut-tests, einen weißen Zellzahl und andere tests, um auszuschließen, lupus, rheumatoide arthritis oder Gicht als Ursache der TMJ-Syndrom.

  • Imaging: X-Strahlen können aufgenommen werden der Mund und Kiefer.
  • Ultraschall kann auch bestellt werden, um zu beurteilen, die Funktion des Kiefergelenks. Es ist ein nützliches Werkzeug, um zu beurteilen, die im inneren des Kiefergelenks.

Wenn die Diagnose von Kiefergelenk-Syndrom ist nicht klar, oder einige andere Störung vermutet wird, CT-oder MRT-Aufnahmen, können auch erhalten werden, Die MRT kann zur Beurteilung der Weichteile und der Innenseite des Gelenks. Ein CT-scan kann helfen, die Beurteilung der knöchernen Strukturen und Muskulatur. Experten glauben, dass in zweifelhaften Fällen ist die MRT die Untersuchung der Wahl, ist es sinnvoll, in der Auswertung von Kiefergelenk-Erkrankungen.

In seltenen Fällen, wenn alle oben genannten tests fehlschlagen, um eine Diagnose von TMJ-Syndrom und Schmerz noch besteht, kann der Chirurg eine Nadel zu reinigen und bewässern der Fuge (arthrocentese).

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