Kolposkopie Biopsie-Verfahren Ergebnisse, Schmerzen Und Nebenwirkungen

Erfahren Sie mehr über Kolposkopie ist eine Prozedur verwendet, um zu bestimmen, und untersuchen Sie den zervikalen und vaginalen Bereich für zervikal Krebs und anderen Bedingungen. Wir diskutieren Kolposkopie Biopsie, Nebenwirkungen, Ergebnisse und Behandlungen führen können, einschließlich Hysterektomie.
Kolposkopie Biopsie

Melissa Conrad Stöppler, MD

Melissa Conrad Stöppler, MD, ist ein US-board-zertifizierten Anatomische Pathologen Teilgebiet Ausbildung in den Bereichen Experimentelle und Molekulare Pathologie. Dr. Stöppler Bildungshintergrund umfasst eine BA mit Auszeichnung von der University of Virginia und einen MD von der University of North Carolina. Sie absolvierte Facharztausbildung in Anatomische Pathologie an der Georgetown University, gefolgt vom Teilgebiet Kameradschaft Ausbildung in der molekularen Diagnostik und experimentelle Pathologie.

William C. Shiel Jr, MD, FACP, FACR

Dr. Shiel erhielt einen Bachelor of Science-Abschluss mit Auszeichnung von der University of Notre Dame. Dort war er beteiligt an der Forschung in der Strahlenbiologie und erhielt die Huisking Stipendium. Nach seinem Abschluss an der St. Louis University School of Medicine, absolvierte er seine Internal Medicine residency und Rheumatologie fellowship an der University of California, Irvine. Er ist Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie.

Kolposkopie Fakten

  • Kolposkopie ist eine Prozedur, die von ärzten verwendet, bietet ein vergrößertes und beleuchtetes Blick auf die vulva, vaginalen Wände, und die Gebärmutter Gebärmutterhals.
  • Dieses Verfahren wird oft durchgeführt, um zu bewerten eine abnorme erscheinen Gebärmutterhals oder eine abnorme Pap-Abstrich-Ergebnis.
  • Spezielle tests werden durchgeführt, während der Kolposkopie, einschließlich Essigsäure waschen, Verwendung von Farbfiltern, und Probeentnahme (Biopsie) von Gewebe.
  • Zervikalen Anomalien gehören pre-Krebs (Dysplasie), der eingestuft werden kann als mild, Moderat oder schwerwiegend und Krebs.
  • Die Art der Behandlung gewählten Verfahren durch den Arzt hängt von der schwere der zervikalen Anomalien, die bestimmt ist durch die Analyse der Kolposkopie Biopsie-Probe.
  • Die Behandlungen für zervikale Anomalien sind die Zerstörung (ablation) Verfahren – cryocautery und Kohlendioxid-laser — und die Entfernung (Resektion) Verfahren-loop elektrochirurgische Exzision Verfahren (LEEP), cold knife conization und Hysterektomie.
  • Außer Hysterektomie, die fast immer verwendet für invasiven Krebs und wird nur selten verwendet, für Dysplasie, die meisten Behandlungen sind alle sicher genug, um durchgeführt werden, die in der Arztpraxis.

Was ist Kolposkopie?

Kolposkopie ist eine gynäkologische Verfahren, die beleuchtet und mit Vergrößerung der vulva, vaginalen Wände, und die Gebärmutter Gebärmutterhals, um zu erkennen und zu untersuchen Anomalien dieser Strukturen. Der Gebärmutterhals ist die Basis der Gebärmutter (Uterus) und führt hinaus in den Geburtskanal (vagina). Während der Kolposkopie, spezielle tests [Essigsäure waschen, Verwendung von Farbfiltern, und Probeentnahme (Biopsie) von Gewebe] getan werden kann. Kolposkopie ist nicht zu verwechseln mit culdoscopy, die das einführen eines Instruments durch die Wand der vagina, um die Becken-Bereich hinter der vagina.

Warum ist der Kolposkopie gemacht?

Kolposkopie ist in der Regel in einer von zwei Situationen: zu untersuchen, der Muttermund entweder, wenn das Ergebnis eines Pap-Abstrich ist abnormal, oder wenn der Muttermund sieht ungewöhnliches während der Sammlung der Pap-Abstrich. Auch wenn ein Pap-Abstrich-Ergebnis ist normal, Kolposkopie ist manchmal notwendig, wenn der Muttermund wirkt sichtbar normal an den Arzt Durchführung der Pap-Abstrich. Der Zweck der Kolposkopie ist es, zu bestimmen, was die Ursache der abnormalen auf der Suche Gebärmutterhals oder abnormalen Pap-Abstrich, so dass eine geeignete Behandlung gegeben werden kann.

Wie ist der Kolposkopie gemacht?

Ein Kolposkop ist ein Mikroskop, erinnert an ein Fernglas. Das instrument hat eine Reihe von vergrößernden objektiven. Es hat auch Farbe Filter, die es ermöglichen, den Arzt zu erkennen, winzige abnormale Blutgefäße am Gebärmutterhals. Das Kolposkop wird verwendet, um zu prüfen, die Wände der Vagina und des Gebärmutterhalses durch die vaginale öffnung.

  • Der erste Schritt des Verfahrens ist die Prüfung der vulva und vagina für die Zeichen der genitalen Warzen oder anderer Wucherungen. (Genitale Warzen werden verursacht durch das humane papilloma-virus (HPV) ist eine sexuell übertragene virus, die Gebärmutterhalskrebs auslösen können.)
  • Ein Pap-Abstrich wird dann genommen.
  • Wird der Muttermund untersucht, und die speziellen tests sind gemacht (siehe unten).

Kolposkopie ist ein Sicheres Verfahren ohne Komplikationen andere als vaginalen spotting von Blut.

Der Prüfer will, um einen guten Blick auf die squamocolumnar-Kreuzung, die den Bereich des Gebärmutterhalses, die Anlass zu den meisten Fällen von Gebärmutterhalskrebs. Der Begriff squamocolumnar junction bezieht sich auf die Grenze zwischen den zwei verschiedenen Arten von Zellen (squamösen Zellen, die Linie der äußeren Oberfläche des Gebärmutterhalses und säulenförmige Zellen, die normalerweise bilden die Auskleidung des endozervikale Kanals). Der endozervikale Kanal verbindet den Gebärmutterhals mit dem Hauptteil der Gebärmutter. Die meisten Fälle von Gebärmutterhalskrebs stammen aus der squamösen Zellen und deshalb sind die so genannten Plattenepithelkarzinome Gebärmutterhalskrebs.

Während der Kolposkopie, die gesamte squamocolumnar junction ist eher zu sehen, die bei Jungen Frauen. Der Grund dafür ist, dass nach der menopause, die squamocolumnar junction neigt dazu, zu migrieren innerhalb des endozervikale Kanals. Kolposkopie, daher ist gelegentlich nicht ausreichend, bei Frauen nach der menopause. Deshalb, wenn das ganze squamocolumnar junction Bereich des Gebärmutterhalses ist nicht sichtbar auf der Kolposkopie, eine andere Art von Verfahren kann ausgeführt werden müssen, ermöglicht es, die ganze squamocolumnar junction untersucht werden. (Siehe kalt Messer Konisation unten.)

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Welche speziellen tests werden durchgeführt, während der Kolposkopie?

Drei spezielle tests werden durchgeführt, während der Kolposkopie Essigsäure waschen, Verwendung von Farbfiltern, und Probenentnahme (Biopsie) aus dem Gebärmutterhals Gewebe.

Essigsäure waschen für Kolposkopie

Nach dem Gebärmutterhals untersucht wird mit dem Kolposkop, der Muttermund wird gewaschen, mit einer Chemikalie namens Essigsäure, die verdünnt 3% bis 5%. Essigsäure (Essig) wäscht Schleim und ermöglicht abnorme Bereiche gesehen werden, um leichter mit dem Kolposkop. Außerdem, die Essigsäure Flecken der anormalen Bereiche weiß. Die Bereiche, Fleck weiß nach Essigsäure waschen, werden als „essigweiße Veränderungen.“ Manchmal jedoch, in normalen Gebieten können auch Fleck weiß, aber diese Gebiete haben vage oder schwach Grenzen. Im Gegensatz dazu signifikante Anomalien, solche wie Genitalwarzen, pre-Krebs (Dysplasie), und die Krebse, die in der Regel produzieren essigweiße Bereiche mit deutlichen und klaren Grenzen.

Manchmal Färbung mit einer verdünnten JOD-Lösung (bekannt als Lugol ‚ s Lösung oder die schillersche Lösung) wird auch durchgeführt, um weiter zu prüfen, auf Anomalien. Normale Zellen in der Regel nehmen die JOD-Fleck (und Braun) in einer einheitlichen Art und Weise, in der Erwägung, dass schwere precancers und krebsartigen Bereichen nicht.

Verwenden von Farbfiltern für Kolposkopie

Ein weiterer Aspekt der Kolposkopie beinhaltet die Verwendung von Farbfiltern. Den Filter helfen, die der Arzt untersuchen, kleine Blutgefäße (Kapillaren) in den Bereich der squamocolumnar-Kreuzung. Blau oder grün gefilterte Licht kann die Ursache für abnorme Kapillaren offensichtlicher zu werden, in der Regel innen eine essigweiße AREAL.

Normale Kapillaren sind schlank und gleichmäßig beabstandet. Im Gegensatz dazu, anormale Kapillaren können, erscheinen als rote Flecken (Verdickung der Kapillaren gesehen am Ende) oder kann produzieren ein Muster ähnlich sechseckigen Bodenfliesen. Je schlechter der zervikalen Krankheit, die dicker und mehr allgemein beabstandet sind, die Kapillaren. Die abnorme Kapillare Muster reicht von milden, als auch mit pre-Krebs (Dysplasie), die zu schweren, als mit etablierten Krebs. Also, wenn Krebs entwickelt sich schließlich, die Kapillaren nehmen seltsame Formen, wie Satzzeichen.

Biopsie des Gebärmutterhalses

Schließlich, Kolposkopie erlaubt die Gewebeentnahme (Biopsie), die ausgerichtet ist, um die abnorme Bereiche. In der Tat, die Biopsie abnorme Bereiche ist ein wichtiger Teil der Kolposkopie, weil die Behandlung wird davon abhängen, wie stark die Abweichung ist auf die Biopsie-Probe. Nach Kolposkopie und Biopsien, eine Chemische angewendet wird, um die Biopsie-Bereich, um zu verhindern, dass Blutungen (Schmierblutungen). Als Teil der Biopsie Verfahren, endozervikale Kürettage (Probeentnahme von Gewebe innerhalb der endozervikale Kanal, oder die öffnung des Gebärmutterhalses, der Gebärmutterhöhle) wird oft durchgeführt.

Auf der Basis der Kolposkopie-Ergebnisse, was ist der Ansatz zur Behandlung von zervikalen Anomalien?

Wenn die Biopsie-Ergebnisse zeigen, pre-Krebs (Dysplasie) oder Krebs, die Behandlung kann empfohlen werden. Die Dysplasie kann mild, mittelschwerer oder schwerer. Fast alle Frauen mit Dysplasie können Ihre Behandlung Verfahren durchgeführt, die in der Arztpraxis. Der Arzt wählt zwischen zwei Allgemeinen Arten der Behandlung. Die erste Art ist die Zerstörung (ablation) des pathologischen Bereich, und der zweite Typ ist die Entfernung (Resektion). Beide Arten der Behandlung, Heilung 90% der Patienten mit Dysplasie, was bedeutet, dass 10% der Frauen haben eine Wiederholung Ihrer Anomalie nach der Behandlung.

Die Zerstörung (ablation), sind die Verfahren, die Kohlendioxid-laser-photoablation und cryocautery. Die Entfernung (Resektion) Verfahren loop elektrochirurgische Exzision Verfahren (LEEP), cold knife conization und Hysterektomie. Nur bestimmte, sorgfältig ausgewählte Fälle von Gebärmutterhalskrebs behandelt werden, mit LEEP-oder cold-knife conization. Die meisten Fälle von Gebärmutterhalskrebs, sowie gelegentliche Fälle von schwerer Dysplasie behandelt werden, die von einer Hysterektomie. Behandlung für dysplasia oder Krebs ist in der Regel nicht getan in der Zeit der ersten Kolposkopie, da die Behandlung hängt von der Analyse der Biopsien erfolgt während der Kolposkopie.

Kohlendioxid-laser-photoablation

Dieses Verfahren, auch bekannt als CO2-laser, verwendet einen unsichtbaren Strahl von Infrarot-Licht. Der laser tatsächlich verdampft die abnorme Bereich. Lidocain, ein Lokalanästhetikum gegeben wird, betäubt den Bereich vor der laser-Behandlung. Eine Chemische angewendet wird, anschließend zu verhindern, verzögerten Blutungen. Eine erhebliche Menge des klaren vaginalen Ausfluss und Schmierblutungen Blut auftreten können, für ein paar Wochen nach dem Eingriff. Um die Heilung verbessern, Geschlechtsverkehr und Tampons verwenden sollte verzögert werden, für mehrere Wochen.

Die Komplikationsrate dieses Verfahrens ist sehr gering, etwa 1%. Die häufigsten Komplikationen sind Verengungen (Stenosen) der Hals-Eröffnung und verzögert auftretende Blutungen. Nachteile dieser Behandlung sind, dass dieses Verfahren nicht erlauben, Stichproben von den abnormalen Bereich und nicht zufriedenstellend für die Behandlung von Gebärmutterhalskrebs. Es ist jedoch sinnvoll, bei milder Dysplasie. Es ist in der Regel nicht als sicher für den Einsatz während der Schwangerschaft.

Cryocautery

Cryocautery ist ein relativ einfaches Verfahren, das verwendet Lachgas einfrieren der abnormalen Bereich. Diese Technik ist allerdings nicht optimal für große Flächen oder Bereiche, in denen Auffälligkeiten sind bereits Fortgeschritten ist oder starke. Nach dem Eingriff können die Patienten erleben eine deutliche wässrigen Ausfluss für mehrere Wochen. Zur Verbesserung der Heilung, der Geschlechtsverkehr wird am besten vermieden, für mehrere Wochen.

Signifikante Komplikationen dieses Verfahrens sind selten und treten bei etwa 1% der Patienten. Sie gehören Verengung (Stenose) des Gebärmutterhalses und verzögert auftretende Blutungen. Cryocautery nicht erlauben, Stichproben von den abnormalen Bereich und ist allgemein der Auffassung zu sein, ungeeignet für Frauen mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs-Erkrankung. So, dieses Verfahren ist nicht zufriedenstellend für die Behandlung von Gebärmutterhalskrebs, aber ist nützlich bei milder Dysplasie.

Loop elektrochirurgische Exzision Verfahren

Loop elektrochirurgische Exzision Verfahren, auch bekannt als LEEP-Prozedur, verwendet einen Hochfrequenz-Strom zu entfernen abnorme Bereiche. Es ist bei weitem die häufigste Behandlung für Krebsvorstufen des Gebärmutterhalses. Es hat einen Vorteil gegenüber den destruktiven Techniken (CO2-laser und cryocautery), dass in einer intakten Gewebeprobe für die Analyse gewonnen werden können. LEEP-Prozedur ist auch beliebt, weil es günstig und einfach ist. Eine Chemische angewendet wird anschließend um eine Blutung zu verhindern. Ausfluss und Schmierblutungen treten Häufig nach diesem Verfahren. Geschlechtsverkehr und Tampons verwenden, sollte vermieden werden, für mehrere Wochen zu ermöglichen eine bessere Heilung.

Komplikationen treten in ungefähr 1% – 2% der Frauen in der LEEP-Prozedur und zählen zervikale Verengung (Stenose) und Blutungen. Dieses Verfahren wird am häufigsten verwendet für die Behandlung von Dysplasie, einschließlich schwerer Dysplasie. LEEP-Prozedur auch verwendet, allerdings selten, zur Behandlung von sorgfältig ausgewählten Fällen von Gebärmutterhalskrebs.

Kalt Messer Konisation

Konisation war einmal die wichtigsten Verfahren zur Behandlung von zervikaler Dysplasie, aber die anderen Methoden haben mittlerweile ersetzt es für diesen Zweck. Allerdings, wenn ein Arzt feststellt, mehr schwere Läsionen innerhalb der endocervix oder inneren Bereich des Gebärmutterhalses, einer Konisation weiter zu empfehlen. Es wird auch empfohlen, wenn Besondere Probenahme ist notwendig, um mehr Informationen zu erhalten, in Bezug auf bestimmte Arten von fortgeschrittenen Anomalien. Diese Technik ermöglicht es, die Größe und die Form der Probenahme angepasst werden.

Komplikationen dieses Verfahrens sind postoperative Blutungen in 5% der Frauen und Verengung des Gebärmutterhalses. Konisation hat ein leicht erhöhtes Risiko von Gebärmutterhalskrebs Komplikationen als die anderen Behandlungen. Dieses Verfahren wird gelegentlich verwendet, um zu behandeln, sorgfältig ausgewählte Fälle von Gebärmutterhalskrebs auf.

Hysterektomie

Hysterektomie ist die chirurgische Entfernung der Gebärmutter. Diese operation ist zur Behandlung der meisten Fälle von invasiven Gebärmutterhalskrebs. Manchmal kann eine Hysterektomie erfolgt zur Behandlung von hochgradigen Dysplasien. Es wird auch verwendet, wenn die Dysplasie erneut Auftritt, nachdem alle anderen Behandlungsmethoden.

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