Nagelbett-Verletzungen und Fehlbildungen der Nägel

Nagelbett-Verletzungen und Deformitäten der Nagel R. Ravindra Bharathi Abteilung für Plastische, Hand-und Rekonstruktive Mikrochirurgie, Ganga-Hospital, Coimbatore, Indien Babu Bajantri Abteilung
Nagel-Probleme

R. Ravindra Bharathi

Abteilung für Plastische, Hand-und Rekonstruktive Mikrochirurgie, Ganga-Hospital, Coimbatore, Indien

Babu Bajantri

Abteilung für Plastische, Hand-und Rekonstruktive Mikrochirurgie, Ganga-Hospital, Coimbatore, Indien

Abstract

Nagelbett-Verletzungen sind Häufig und-management erfordert gute Kenntnisse des Nagelbettes Anatomie. Eine ordnungsgemäße Verwaltung der Verletzungen wird eine gute Heilung und verhindern, dass spät Missbildungen. Wenn Verlust Auftritt, ist es schwierig zu rekonstruieren, was getan werden kann, durch Transplantationen oder Mikrochirurgische Rekonstruktion die Wiederherstellung der ästhetischen Erscheinung der Finger.

ANATOMIE DES NAGELS

Nagel ist eine spezialisierte Struktur, die nur in den Primaten, obwohl auch andere Säugetiere haben, die änderung dieser. Der Nagel hilft zu steigern die sensorische Wahrnehmung in der Zellstoff-und hilft beim aufnehmen kleiner Objekte. Nail Verlust oder Missbildung ist nicht nur unästhetisch Aussehen, sondern kann funktionell kampfunfähig. Eine genaue Kenntnis und Verständnis des Nagels Anatomie ist sehr wichtig für die richtige Behandlung von verschiedenen Bedingungen, die es beeinflussen. Nail forms mit etwa 10 Wochen des intrauterinen Lebens aus Fußplatte, die auf dorsum der einzelnen finger.[1] Bei der Geburt einen gut gewachsenen Nagel zeigt die Reife des Fötus.

Das perionychium bezieht sich auf den Nagel und die umgebenden Strukturen einschließlich des hyponychium, Nagelbett und Nagelfalz. Eponychium bezieht sich auf die Weichteile proximal auf dem dorsum der Nagel weiterhin die dorsale Haut. Die feinen faserigen material Befestigung Nagel zu eponychial Falten ist der Nagel Weste. Unter der Nagelplatte liegt das Nagelbett. Der weiße Bogen auf dem Nagel nur distal zum eponychium ist die lunula. Das Nagelbett distal dies ist die sterile matrix und proximal, ist die germinale matrix. Der Nagelfalz besteht die germinale matrix und eponychium. Unterhalb der distalen Befestigung der Nagel mit dem Brei Haut den Stecker keratinous Masse sogenannte hyponychium, die Reich an Modifikationen und Lymphozyten, die als Barriere gegen Infektionen. Der Begriff paronychium bezeichnet die Falten, die auf jeder lateralen Seite des Nagels [ Abbildung 1 ].

Anatomie des Nagels

Die germinale matrix ist verantwortlich für 90% der Nagel-Wachstum. Der Nagel gebildet, indem die keratinous Masse gedrückt, die zwischen dem Nagelbett und der eponychial Falten und wächst nach distal. Das eponychium trägt den Glanz des Nagels. Die Kerne vorhanden sind, zunächst, die später verschwinden. Daher distal der lunula der Nagel wird durchsichtig und die darunter liegende Nagelbett erscheint rosa. Den Nagel kann man Anhänger nur auf dem Nagelbett und Störungen führen können nicht-Einhaltung. Der Nagel wächst mit einer rate von 0,1 mm pro Tag und ist schnell bei jüngeren Menschen. Es ist auch schneller in die Finger als auch die Zehen.

URSACHEN VON VERLETZUNGEN

Die häufigste Ursache von akuten und chronischen Nagelbett Deformität ist trauma. Der ätiologische Faktor kann die Industrie-wie in “crush” – Verletzungen durch Maschinen, Verkehr oder manchmal sogar im Sport, wo es verletzt wird durch einen ball oder ein Gewicht. Diese ergeben sich in der geschlossenen oder offenen Verletzungen. Das Nagelbett wird eingeengt zwischen den harten Nagel und der distalen phalanx, was in einfacher oder komplexer Wunden. Scharfe Platzwunden auftreten können, wenn die Objekte land mit genug Kraft, um in die Nagelplatte. Ausriss Verletzungen können durch Zerkleinern oder mahlen-Typ Verletzungen. Dadurch kann es zu einem teilweisen Verlust von Nagelbett auch. Iatrogene Verletzungen können auftreten von traumatischen Nagelplatte entfernen, für Verfahren oder während der Platzierung der K-Drähte. Selbst zugefügte Verletzungen passieren in Bedingungen wie Nägelkauen oder durch die Einbringung von künstlichen Nagel oder unsachgemäße Maniküre. Eine ordnungsgemäße Verwaltung der Verletzungen ist nicht nur wichtig, Sie zu erhalten, schnell zu heilen, sondern auch verhindern, dass Komplikationen und der daraus resultierenden späten Missbildungen.

ARTEN VON VERLETZUNGEN

Verletzungen können klassifiziert werden, basierend auf der Art und der anatomischen Lage der Verletzung. Von Natur aus enthalten Sie möglicherweise einfache oder komplexe Rissen, Ausriss Verletzungen, Amputationen oder assoziierten paronychial Verletzungen oder Frakturen. Eine Gründliche Bewertung der Verletzung vorzugsweise unter block oder Narkose ist wichtig, eine zu finden die das Ausmaß des Schadens, so dass der Austausch oder die Reparatur der Verletzten Strukturen gemacht werden können.

Geschlossene Verletzungen

Geschlossene Verletzungen des Nagels kann passieren, wenn es ein mildes quetschen der finger in einer Tür zerquetschen Verletzungen, oder wenn ein Gewicht, wie hammer fällt. Dies kann dazu führen, ein subungual Hämatom – Sammlung von Blut zwischen Nagelbett und Nagelplatte.

Traditionell wurde gesagt, dass, wenn die Fläche von Hämatom ist weniger als 50% der Nagel-Oberfläche oder der patient asymptomatisch ist und wenn die X-ray zeigt keine Fraktur kann es werden konservativ behandelt. Wenn die Fläche mehr ist, oder wenn der patient ist sehr symptomatisch, es erfordert Entwässerung durch Bohrungen im darüberliegenden Nagel mit aseptischen Vorsichtsmaßnahmen, um zu verhindern, dass die Chancen der Infektion. Neuere Studien zeigen, dass, wenn der Nagel nicht unnötig erhöht und nicht verdrängt, kann es verwaltet werden, durch die trephination des Nagels. Die trephination getan werden kann, mit einem heißen Draht und weniger, vorzugsweise von einer großen Bohrung, nadelförmigen 18 G-Nadel, die verletzen können ist das Nagelbett, wenn nicht sorgfältig behandelt.

Wenn die X-ray zeigt keine Brüche, es ist besser zu entfernen, die Nagelplatte, sich für die Platzwunde und es zu reparieren, mit feinen resorbierbaren Fäden wie 6-0/7-0 Chromsäure Katze gut [ Abbildung 2 ]. Dieser Aufwand wird durch die sich selbst helfen, eine gute Reduzierung von Bruch, so im Fall von Kindern.

(a) Nagelbett Verletzungen mit subungual Hämatom.(b) Nagelbett Verletzungen gesehen, nach der Entfernung des Nagels. (c) Nach Nagelbett reparieren.(d) Geheilt Nagelbett mit neuer Nagel wächst

Die Wunde heilt in einem Zeitraum von 2 Wochen und bis dahin ist es bedeckt mit non-adherent dressings. Der neue Nagel wachsen wird komplett in etwa drei Monaten. Bis zu einem Zeitraum von drei Wochen eine schützende schiene für die finger geraten ist, entweder durch eine Volare Platte oder eine Fingerschiene.

Ersatz der Nagelplatte ist in der Regel nicht empfohlen, außer im Fall von zerriebene Fraktur der distalen phalanx, wo es schiene den Knochen oder in Fällen von Rissen im Nagelbett und eponychial Falten, wo seine interpostition können, verhindern die Bildung von synechiae zwischen dem Nagelbett und der eponychial Falten. Es ist sehr wichtig, um zu verhindern, Ansammlung von Blut unterhalb es zur Vermeidung weiterer Komplikationen wie Infektionen. Diese kann getan werden, indem ein Loch in den Nagel in einem Gebiet, das nicht über dem Nagelbett Platzwunde. Der Nagel angehoben werden durch die neu wachsenden Nagel. Wenn die Nagelplatte nicht verfügbar ist, eine nicht haftende Gaze wird die gleiche Funktion. Falls verfügbar, formbarer verzahnt Titan-Platte eingesetzt werden kann.

Offene Verletzungen ohne Nagelbett Verlust

In diesen Fällen ist die Nagelplatte kann ganz oder teilweise avulsed Aufdeckung der zugrunde liegenden Verletzungen in das Nagelbett oder die Fraktur-Seiten. Wenn die Nagelplatte ist noch teilweise befestigt, es kann entfernt werden, mit einem stumpfen instrument zwischen ihn und das Nagelbett sanft. Die Verwaltung ist ähnlich wie das, was zuvor beschrieben durch eine Naht des Nagelbett und schienung des Fingers für drei Wochen, wenn die Frakturen werden heilen. Die Höhe der weichgewebeattachment an der volar-Seite kann variieren, die bestimmt die Durchblutung der Spitze. Sollte darauf geachtet werden, nicht zu stören, dieser Anlage und gefährden die Durchblutung der Fingerspitze. Wenn die Platzwunde erstreckt sich auf das paronychium es repariert werden muss sorgfältig. Auch wenn die Platzwunde ist sehr Komplex, sehr oft alle Stücke überleben, wenn sorgfältig vernäht.

Etwa 50% der Nagelbett-Verletzungen sind im Zusammenhang mit distal phalangeal-Fraktur. Eine Mehrheit von diesen sind zerriebene Büschel Frakturen, die brauchen keine spezifische Behandlung. Gute Annäherung an das Nagelbett nicht nur wieder die gute Fraktur-Reduktion, sondern auch verhindert Vernarbung des Nagelbettes, die Anlaß geben können zu Deformitäten der Nagel wie ridging oder Verengung der Spitze. Wenn die Verletzung proximalen es müssen zusätzliche Verfahren, wie zwei parallele K-Draht-Fixierung oder Unterbringung der Nagel-Platte als schiene und Verankerung bei einer Zahl von 8 Naht und bewahren Sie Sie in Platz.[2-4] [ Abbildung 3 ]

Abbildung 8 Naht

Nagelbett Verlust

Nagelbett ist sehr wichtig für das Wachstum des Nagels, und in seiner Abwesenheit der Nagel nicht adhärenten und verformt werden kann. Jeder Bereich der Nagel-Bett-Verlust können verwaltet werden, durch ersetzen mit einer split-Dicke Nagelbett graft, die geerntet werden können, aus dem angrenzenden Nagelbett, wenn der Verlust sehr klein ist, oder aus der großen Zehe-Nagel, wenn es zu groß ist. Es wird geerntet mit einem 15 Klinge Skalpell. Diese Transplantate erstaunlich gut über die distale phalanx.

Bei Verlust der distalen Teil des Nagelbettes, wenn es knöchernen Unterstützung kann es als Transplantat. Wenn nicht der freiliegende Knochen abgedeckt werden kann, mit einem lokalen V-Y-verschiebelappen und das Nagelbett Transplantat platziert werden kann, über die vorrückenden Rand der Klappe welche gibt erfreuliche Ergebnisse[5] [ Abbildung 4 ].

(a) Stümpfe beider Daumen. (b) Amputierten Daumen-Tipps. (c) Nach der Förderung von VY klappen.(d) Mit Nagelbett Transplantate in position. (e) Späte postoperative Bild mit Nagel-Wachstum

Im Falle der Totalverlust des Nagels Bett mit Narbenbildung vaskularisierten Nagelbett Transplantate verwendet werden können, die übertragung der Nagel von der großen Zehe oder zweiten Zehe durch mikrovaskuläre transfer.[6]

Nagelbett abschwemmungen

Manchmal ist das Nagel Bett ist intakt, aber avulsed aus der germinal matrix mit der Fraktur des Knochens. In diesem Fall ist es wieder angebracht, um den sulcus mit Matratze Nähte [ Abbildung 5 ]. Dies wird reduzieren Sie die Fraktur und Holen Sie sich die Knochen korrekt ausgerichtet sind und nur sehr selten ein K-Draht ist erforderlich, um die Korrektur der Fraktur. Wenn proximalen Nagelbett verfügbar ist, kann angenähert werden mit 6-0/7-0 Chrom catgut.

Nagelbett Wiedereingliederung

Amputationen

Bei sehr distalen Amputationen bei Kindern weniger als ein Jahr, das ganze Teil amputiert werden entfettet und angewendet als composite-graft. [ Abbildung 6 ]. Bei älteren Kindern kann dies versucht werden kann aber nicht gleich gute Ergebnisse.

(a) Amputierten finger-Tipps mit der stümpfe — dorsale Ansicht. (b) Amputierten finger-Tipps mit der stümpfe – Volare Ansicht. (c) – Composite-grafts geheilt – dorsale Ansicht. (d) Composite grafts geheilt – Volare Ansicht.

Missbildungen an den Nagel

Deformitäten der Nagel kann verursacht werden, durch sehr einfache Unterbewusstsein Gewohnheiten wie beißen von Nagel -, picking-Objekte mit dem Nagel oder neugierigen die eponychial Falten, usw. Dies bewirkt eine Erhöhung von Nagel im distalen Teil und Verstöße gegen den Schutz, den das hyponychium am distalen Ende. Sobald die Patienten werden darauf hingewiesen, über die Einstellung dieser Aktivitäten der Nagel-Form ist in der Regel wiederhergestellt.

Eponychial Verlust

Dies kann passieren, nach einem trauma oder nach Tumorresektion wie Warze Entfernung. Dies führt zu groben Nagel fehlt der Glanz. Dies wird am besten behandelt, indem der Austausch der eponychium als Transplantat geerntet von einer Zehe. Einige Erfolge wurden berichtet bei Patienten mit Verbrennungen auch.

Onycholyse (nicht-anhaften)

Dies kann passieren, aufgrund von trauma, Entzündung, Pilz-Infektion und über die Produktion der sterilen matrix keratin. Warten Sie für eine angemessene Zeit nach der Behandlung der zugrunde liegenden Ursache kann Ergebnis in der Heilung dieses problem. Ein Nagel benötigt drei oder vier Wachstumsperiode zu verbessern seine Form, Volumen und Erscheinungsbild.

Trauma

Trauma kann zu Narbenbildung, die in verschiedenen Richtungen in der Nagel-Bett–, längs -, schräg-oder Querrichtung. Wenn die Narbe ist sehr schmal Einhaltung kann nicht ein problem sein, aber wenn es breit ist, ist es Ergebnisse in der nicht-Einhaltung. In diesen Fällen ist der Nagel wird entfernt und die Narbe beurteilt. Wenn es schmal ist, kann herausgeschnitten werden und spannungsfreie Verschluss von Nagel-Bett gemacht werden kann. Wenn Verschluss nicht möglich ist, ersetzen Sie die Vernarbten Bereich mit einem Nagel-Bett-graft durchgeführt werden kann.

Ridged Nägel

Grate erfolgen in Längsrichtung von der narbige aufzubauen, in oder unter der matrix mit Nagel-vorausgesetzt, die Form der matrix. Um dies zu korrigieren, wird die matrix oder tiefer Rücken muss chirurgisch herausgeschnitten werden. Quer-Grate können verursacht werden durch nachwachsen der Haare nach trauma oder Hypoxie.

Split Nägel

Eine längs-oder schräg Narbe führen kann split nail Missbildung als die Narbe nicht produzieren Nagel und die umliegende ziehen spaltet sich der Nagel. Behandlung ist durch entfernen der Nagel-und fachgerechte Reparatur oder Transplantation des Nagelbettes nach der Anwendung die Narbe. Wenn die Narbe beinhaltet die germinale matrix braucht es eine germinale matrix graft.

Eine horizontale Narbe in die germinale matrix region können eine Doppel-Nagel. Die Bände von dorsal und volar Teile können variieren. Die Behandlung ist mit der Anwendung der Narbe und Naht.

Pincer nail

Diese ist gekennzeichnet durch eine fortschreitende quer Schlauch des Nagels erstreckt sich über den distalen Rand. Rund 60% der Personen, die Schmerzen und das Nagelbett Durchblutung beeinträchtigt sein kann. Die ätiologie ist unbekannt und hat zugeschrieben worden, um trauma, enge Schuhe (in der region thetoes) und Vererbung. Verschiedene Behandlungen wie Schwächung der Nagel durch Schleifen und Exzision von seitlichen Falten sind vorgeschlagen worden. Eine nützliche Technik ist, trennen Sie das paronychium vom Periost und bewegen Sie es seitlich.

Knöcherne Unregelmäßigkeiten

Dies kann durch malaligned distal phalangeal fractures. Dies kann korrigiert werden, heben Sie den Nagel als proximal basiert Klappe, visualisieren der Fläche und Raspel es. Im Falle der depression in den Knochen füllen es mit einem Knochentransplantat wurde empfohlen.

SCHLUSSFOLGERUNGEN

Richtigen wissen, Nagel Anatomie ist wichtig für die Behandlung dieser Verletzungen effektiv zu verhindern Deformitäten und immer gute Ergebnisse mit der Zufriedenheit der Patienten.

Fußnoten

Quelle der Unterstützung: Null

Interessenkonflikte: Keine deklariert.

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