Nicht-Epileptische Anfälle, Epilepsie-Gesellschaft

Nicht-epileptische Anfälle (NES) oder dissoziative Anfälle unterscheiden sich von Epilepsie. Obwohl einige tests, erste Hilfe und langfristige Behandlung für nicht-epileptische Anfälle können die gleichen sein.
nicht-epileptische Anfälle nicht-epileptische Anfälle, pseudoseizures, dissoziative Anfälle, nes, ds, Panikattacken, factitious Angriffe, Bio-nes, ptsd, cbt für nes, erste Hilfe für nes

Nicht-epileptische Anfälle (NES) oder dissoziative Anfälle unterscheiden sich von Epilepsie, da Sie eine andere Ursache haben.В IfB Sie, oder jemand Sie wissen, wurde die Diagnose nicht-epileptische Anfälle kann es hilfreich sein, für Sie zu identifizieren die Art von Anfällen, die für Sie relevant sind und wie Sie über Sie fühlen. Nicht-epileptische Anfälle (NES) sind nicht verursacht durch unterbrochen, die die elektrische Aktivität im Gehirn und so werden verschiedene von Epilepsie. Sie können eine Reihe von verschiedenen Ursachen.

Was sind die Ursachen nicht-epileptische Anfälle?

Arten von NES

Nicht-epileptische Anfälle (NES) können in zwei Typen unterteilt werden: organische nicht-epileptische Anfälle und psychogene Anfälle.

Bio-NES

Diese Anfälle haben eine körperliche Ursache (in Bezug auf den Körper). Sie gehören Ohnmacht (Synkope) andB Stoffwechsel (biochemische Prozesse im Körper) verursacht, wie diabetes.

Weil Bio-NES haben eine körperliche Ursache, können Sie relativ einfach zu diagnostizieren, und die zugrunde liegende Ursache gefunden werden kann. Zum Beispiel, ein schwacher kann diagnostiziert werden, als verursacht durch ein körperliches problem im Herzen. In diesen Fällen, wenn die zugrunde liegende Ursache behandelt werden kann, die Anfälle zu stoppen.

Psychogene NES

Einige NES genannt werden вЂpsychogenic seizures’. ‘Psychogene’В bedeutet, Sie sind verursacht durch psychische oder emotionale Prozesse, sondern als durch eine körperliche Ursache. Psychogene Anfälle kann passieren, wenn jemandes Reaktion auf einen schmerzhaften oder schwierigen Gedanken und Gefühle betrifft, die Ihnen körperlich.

Psychogene Anfälle gibt verschiedene Arten:

Dissoziative AnfälleВ passieren unbewusst, was bedeutet, dass thatB die person hat keine Kontrolle über Sie, und Sie sind nicht вЂput on’. Dies ist die häufigste Art von NES.В

PanikattackenВ kann passieren, in beängstigenden Situationen, wenn die Erinnerung an frühere erschreckende Erfahrungen oder in einer situation, die die person erwartet, um beängstigend sein. Panik-Attacken verursachen können Schwitzen, Herzklopfen (in der Lage zu fühlen, Ihr Herz höher schlagen), zittern und Schwierigkeiten beim atmen. Die person kann das Bewusstsein verlieren und zittern (krümmt).

Factitious AnfälleВ bedeutet, dass die person gewisse Ebene der bewussten Kontrolle über Sie. Ein Beispiel HIERFÜR ist, wenn Anfälle sind Teil der MГјnchausen’s-Syndrom, eine seltene psychiatrische Erkrankung, wo eine person ist getrieben von einer Notwendigkeit, um medizinische Untersuchungen und Behandlungen.

Andere Namen für nicht-epileptische Anfälle

Nicht-epileptische Anfälle sind manchmal bekannt als nicht-epileptische Anfälle. Menschen, die nicht-epileptischen Anfälle beschrieben werden kann, als mit ‘nicht-epileptischer Anfall-Störung” (benötigen).

Diese Bedingungen sind nicht immer hilfreich, denn Sie beschreiben den Zustand, indem Sie sagen, whatB es ist nichtВ anstatt zu sagen, was es ist.

NES verwendet zu sein genannt ‘pseudoseizures’, aber dieser name ist nicht hilfreich, weil es klingt likeB der person nicht mit ‘echten’ Anfälle oder Ihre Anfälle werden bewusst ‘auf’.

Ein neuer name für den nicht-epileptischen Anfällen ist “dissoziative Anfälle”. Dies ist hilfreich, weil es nicht beschreiben Anfälle im Sinne einer Epilepsie. Es wird auch anerkannt von der World Health Organisation (dies bedeutet, dass es enthalten ist in der Internationalen Klassifikation der Krankheiten: eine Liste aller bekannten Krankheiten und Bedingungen).

Wie sind nicht-epileptische Anfälle diagnostiziert?

Wenn Sie Anfälle haben, wird Ihr Hausarzt in der Regel verweisen Sie an einen Spezialisten für die Diagnose. Dies wird in der Regel aB neurologistB, um zu sehen, wenn die Anfälle sind epileptische. Oder Sie bezeichnet werden kann aB Psychiater oder psychologistB (NES sind in der Regel klassifiziert als eine psychiatrische Erkrankung).

Es kann einfacher sein, für ärzte, um zu versuchen und auszuschließen, mögliche körperliche Ursachen zunächst, einschließlich Epilepsie. Das wird Einfluss auf die Arten von tests, die Sie haben könnten.

NES kann schwierig sein zu diagnostizieren, weil Sie kann angezeigt, ähnlich epileptischen Anfällen. Es gibt keine Symptome, die definitiv identifyB NES von epileptischen Anfällen.

Nehmen eine persönliche Geschichte

TestsB verwendet, um herauszufinden, die Ursache der Anfälle nicht, auf Ihre eigenen, die bestätigen, eine Diagnose. Jedoch, einen вЂpersonal history’ können helfen, um herauszufinden, die Ursache für Ihre Anfälle. Dies schließt ein, sich bei:

Ihre neurologischen Geschichte (über das Gehirn und das Nervensystem und seine Entwicklung)

Ihre psychische Entwicklung und die psychische Gesundheit, einschließlich, ob Sie gehabt haben, Depressionen oder anderen psychiatrischen Zustand, oder wurden Sie von stress und trauma in der Vergangenheit

ob es eine Familiengeschichte von depression oder andere Bedingungen

die Geschichte der Ihre Anfälle, wie wenn Sie anfing, und wenn Sie geschehen

ob Sie mit Epilepsie diagnostiziert, aber Ihre Anfälle haben nie kontrolliert worden, die mit anti-epileptischen Medikamenten.В

Was passiert während des Anfalls

Fragen Sie über das, was passiert während eines Anfalls kann hilfreich sein, die Ursache zu finden. Wenn Sie don’t denken Sie daran, Ihre Anfälle haben, können Sie gerne jemanden mitbringen, der appointmentB wer gesehen hat, Ihre Anfälle. Siehe unser Führer toB-Aufzeichnung, was passiert, während eines Anfalls.

Der Spezialist vielleicht Fragen Sie:

wenn Ihre Anfälle passieren

ob Sie erhalten keine Warnung, bevor ein Anfall passiert

was passiert mit Ihnen während der Beschlagnahme (wenn Sie don’t denken Sie daran, ein Zeuge konnte beschreiben, was Ihnen passiert)

wie lange die Anfälle dauern

was Sie erinnern, wenn überhaupt, über die Beschlagnahme danach

wie Sie sich danach fühlen und wie lange es dauert, Sie zurückzugewinnen.В

Medizinische tests

Einige tests werden verwendet, um auszuschließen anderen Ursachen von Anfällen, einschließlich Epilepsie.

Medizinische Untersuchungen andB Blut testsB kann verwendet werden, um zu überprüfen Ihre Allgemeine Gesundheit und sehen, wenn Ihre Anfälle haben eine körperliche Ursache, wie z.B. diabetes.

Gehirn scansB wie CT (computergestützte Tomographie) oder MRT (magnetic resonance imaging) verwendet, um ein Bild von Ihrem Gehirn. Dies zeigt eine körperliche Ursache für epileptische Anfälle, aber würde in der Regel nicht hilfreich bei der Diagnose NES.

AnB EEG (Elektroenzephalogramm)В zeichnet die elektrische Aktivität des Gehirns. Es wird oft verwendet, um zu sehen, ob die Anfälle werden verursacht durch gestörten Aktivität des Gehirns, die hilft, um die diagnose Epilepsie. NES entstehen nicht durch Veränderungen in der Hirnaktivität.

Video-Telemetrie handelt sich mit einem EEG und gefilmt gleichzeitig. Dieser vergleicht das, was eine person tut, mit dem, was in Ihrem Gehirn während der Beschlagnahme, und kann oft den Unterschied zu zeigen zwischen epileptischen und nicht-epileptischen Anfällen. Dies kann helfen, toB diagnostizieren epilepsyB (wenn, während eines Anfalls, Ihre Gehirn-Aktivität änderungen) oder zu diagnostizieren NES (wenn, während eines Anfalls, Ihre Aktivität des Gehirns ändert sich nicht).

Wenn die tests zeigen keine neurologischen oder körperlichen Ursache für Ihre Anfälle, und Ihr Spezialist denkt, dass es sein könnte, NES-du bezeichnet werden kann, zu einem Psychiater oder Psychologen für die Diagnose.

Behandlungsmöglichkeiten

Kann die Behandlung hängt von der Ursache Ihrer Anfälle, und Ihre medizinische Vorgeschichte. Ihr Spezialist kann mit Ihnen darüber sprechen, welche Behandlung Optionen, die hilfreich sein könnten.

Medikamente

Anfälle nicht Epilepsie-Sie wird nicht gesteuert werden byB anti-epileptischer Medikamente (AEDs).

Wenn Sie bereits AED-Geräte, zum Beispiel, wenn Sie wurden zuvor mit Epilepsie diagnostiziert, wird Ihr Spezialist könnte darauf hindeuten, Sie schrittweise zu reduzieren. Wenn Sie NESB andB Epilepsie, werden Sie in der Regel weiterhin AEDs für Ihre epileptischen Anfälle.

Wenn Sie auch Angst oder Depressionen, Ihr Spezialist könnte mit Ihnen darüber sprechen, ob andere Medikamente, wie anti-Depressiva, die hilfreich sein könnten.

Andere Formen der Behandlung

Psychotherapie ist die empfohlene Behandlung für NES. PsychotherapyB ist der name forB eine Gruppe von differentB вЂtalking’ – Therapien (Behandlungen).

Psychische Gesundheit Profis, includingB Psychiater und Psychologen sind geschult in verschiedenen Formen der Psychotherapie.

Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) wird Häufig empfohlen, für das NES. CBT sieht, wie Sie über Dinge denken, wie diese auf Sie physisch und emotional-und wie es auf Sie wirkt, was Sie tun, (Ihr Verhalten). Durch die änderung der Art, wie Sie denken über sich selbst, andere Menschen und die Welt um Sie herum, dies kann die Art ändern, wie Sie sich Verhalten. CBTB tendieren dazu, onB, wie die Dinge sind, die Sie betrifft, in der Gegenwart und Wege, Ihnen zu helfen, aktuelle Situationen positiv und Umgang mit belastenden Ereignissen.

CBT kann mehrere Monate oder länger, wie kann es Zeit für Sie, um sich wohl fühlen im Gespräch über Ihre Erfahrungen und Gefühle.

Leben mit nicht-epileptische Anfälle

Erste Hilfe

Die generalB ersten aidB Richtlinien für NES sind die gleichen wie bei epileptischen Anfällen:

halten Sie die person sicher aus der Verletzung oder Schaden, andB nur verschieben Sie Sie, wenn Sie in Gefahr sind

wenn Sie gefallen sind, legen Sie etwas weiches unter Ihrem Kopf, Sie zu schützen

ermöglichen die Pfändung geschehen, don’t zurückhalten, und halten Sie Sie nach unten

bleiben mit Ihnen, bis Sie sich erholt haben.

Halten Sie eine normale routine, wenn möglich

Für einige Menschen, NES kann stören Ihr tägliches Leben oder wollen Sie vielleicht, um Aktivitäten zu vermeiden, falls Sie einen Anfall. Allerdings zeigen Studien, dass es helfen kann zu halten, wie eine normale routine wie möglich, und versuchen Sie, sich inB Aktivitäten mit anderen Menschen, um zu vermeiden, becomingB isoliert und ängstlich, die Anfälle häufiger.

Behandlung für NES kann am besten arbeiten, wenn jemand aktiv im Leben, einschließlich der Arbeit, dem Studium oder der Einnahme prt in anderen Tätigkeiten, die sinnvoll oder befriedigend.В Wenn Sie arbeiten, Ihr Arbeitgeber hat die Verantwortung, Sie zu halten und andere Mitarbeiter sicher bei der Arbeit. Um dies zu tun, die Sie benötigen, um wissen über alle medizinischen Bedingungen, die Sie beeinflussen können, einschließlich NES. Ihr Arbeitgeber kann, müssen noch ein вЂrisk assessment’, um zu sehen, wenn Ihr Zustand könnte affectB Sicherheit bei der Arbeit.

Finanzielle Hilfe

Sie können in der Lage sein zu gelten forB finanzielle Hilfe, je nach howB Ihre Anfälle beeinflussen Ihr tägliches Leben. Was auch immer die Ursache ist, Anfälle beeinflussen verschiedene Bereiche des Lebens für einige Menschen.

Verkehrsregeln

Verkehrsregeln für Großbritannien werden von theB Fahrer und Fahrzeug Licensing Agency (DVLA).

Sie müssen aufhören zu fahren, sagen die DVLA, dass Sie NES, und die Rückgabe Ihrer Lizenz zu.

Jeder Fall individuell betrachtet werden, aber Sie können in der Lage sein, beantragen Sie eine neue Lizenz erhalten, wenn Ihre ärzte bestätigen, dass Ihre Anfälle wurden ‘zufrieden stellend gesteuert” für drei Monate und, dass es keine relevanten Fragen der psychischen Gesundheit.

Diese Regelungen basieren auf der Möglichkeit, einen Anfall während der Fahrt und die Risiken das mit sich bringen könnte.

Anfälle und Behinderung

TheB Gesetz zur Gleichstellung 2010В zielt auf den Schutz der Menschen vor Diskriminierung, wenn Sie haben bestimmte Eigenschaften, einschließlich der mit einer Behinderung.В Jemand hat eine Behinderung, wenn Sie:

“eine körperliche oder geistige Beeinträchtigung, die erhebliche und langfristige negative Auswirkungen auf die Fähigkeit zur Durchführung von normalen Tag-zu-Tag-Aktivitäten”.
Equality Act 2010.

Hier die “wesentlichen” bedeutet, ist es schwierig oder zeitaufwendig zu tun Aktivitäten im Vergleich zu Menschen ohne Behinderung, und ‘langfristig’ bedeutet mindestens 12 Monate. ‘Tag-zu-Tag-Aktivitäten’ sind in der Lage, um zu bekommen, hören, sehen, erinnern und konzentrieren.

Das Gesetz zur Gleichstellung umfasst nicht eine Liste von jeder Behinderung abgedeckt. Obwohl Epilepsie ist aufgeführt, wie eine körperliche Behinderung, NES ist nicht aufgeführt. Abgedeckt werden durch das Gesetz zur Gleichstellung, die Sie brauchen, um zu zeigen, dass Sie entsprechen der obigen definition.

Wie fühlen Sie sich über Ihre Diagnose

Diagnostiziert mit einem Zustand kann dazu führen, dass verschiedene Emotionen, und kann sich auf viele Teile Ihres Lebens. Sie können erleichtert sein zu wissen, was die Ursache für Ihre Anfälle. Oder Sie finden es vielleicht schwer, sich mit zu kommen, besonders wenn Sie vorher mit Epilepsie diagnostiziert und jetzt diagnostiziert wurde, mit NES.

Diagnostiziert werden kann Sie fühlen sich auch ziemlich beängstigend oder erschütternd, weil das stigma rund, wie psychiatrische Bedingungen sind manchmal angesehen. Verständnis, dass NES kann Ihr body’s Natürliche Reaktion auf Stress-Situationen hilfreich sein könnten.

Es gibt keine вЂright’ Weg zu fühlen, über Ihre Diagnose, aber in der Lage, es zu akzeptieren, kann helfen, verbessern Sie Ihre Beschlagnahme Kontrolle.

Sie möchten vielleicht rufen ourB vertraulich helplineB sprechen über Ihre Diagnose und wie Sie sich fühlen.

Andere Organisationen

FND ActionB  – sensibilisiert für das funktionelle neurologische Störung (FND) und Nicht-epileptischer Anfall-Störung (benötigen) andB bietet Unterstützung in ganz Großbritannien.

Beratung DirectoryB – finden Sie einen Berater oder Therapeuten in Ihrer Nähe. Ihr Hausarzt oder Spezialisten können auch verweisen Sie für die Beratung oder Psychotherapie.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *