Temporomandibular Joint Disorders (TMJ & TMD): Übersicht

Temporomandibular disorders (TMD) auftreten, als Folge der Probleme mit dem Kiefer, Kiefergelenk (oder TMJ), und die umliegenden Gesichtsmuskeln. Erfahren Sie mehr Experten von WebMD.
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Ihr Kiefergelenk ist ein Gelenk verbindet, dass Sie Ihren Kiefer auf die zeitliche Knochen des Schädels, die vor jedem Ohr. Es ermöglicht Ihnen, bewegen Sie Ihren Kiefer nach oben und unten und von Seite zu Seite, so können Sie sprechen, kauen und gähnen.

Video Transcript

CDC: http://www.cdc.gov/OralHealth/publications/factsheets/adult_oral_health/adults.htm; Das Kiefergelenk Verband: “TMD Grundlagen.” PhotoDune; AudioJungle

Probleme mit Ihrem Kiefer und die Muskeln in Ihrem Gesicht, die ihn Steuern, sind bekannt, wie temporomandibular disorders (TMD). Aber man kann es hören, zu Unrecht genannt Kiefergelenk, nach der gemeinsamen.

Was sind die Ursachen TMD?

Wir wissen nicht, was bewirkt, dass TMD. Zahnärzte glauben, dass die Symptome ergeben sich aus Probleme mit den Muskeln in Ihrem Kiefer oder die Teile von dem Gelenk selbst.

Verletzungen an Kiefer, das Gelenk oder die Muskeln des Kopf-und Hals-wie von einem schweren Schlag oder Schleudertrauma — kann führen zu TMD. Andere Ursachen sind:

  • Schleifen oder Pressen Sie Ihre Zähne, das bringt eine Menge Druck auf das Gelenk
  • Die Bewegung der weichen Kissen oder einer Scheibe, die zwischen der Kugel und Pfanne des Gelenkes
  • Arthritis im Gelenk
  • Stress, kann dazu führen, Sie zu straffen, Gesichts-und Kiefermuskulatur oder die Zähne zusammenbeißen

Was Sind die Symptome?

TMD oft verursacht starke Schmerzen und Unbehagen. Es kann vorübergehend oder viele Jahre dauern. Hat dies möglicherweise Auswirkungen auf eine oder beide Seiten des Gesichts. Mehr Frauen als Männer haben es, und es ist am häufigsten bei Menschen im Alter zwischen 20 und 40.

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Häufige Symptome sind:

  • Schmerzen oder Zärtlichkeit in Ihrem Gesicht, Kiefer-joint-Bereich, Hals und Schultern, und in oder um das Ohr beim kauen, sprechen, oder öffnen Sie Ihren Mund weit
  • Probleme, wenn Sie versuchen, öffnen Sie Ihren Mund weit
  • Backen, die bekommen “stecken” oder “lock” in der open – oder closed-Mund-position
  • Klicken, knallen, oder knirschende Geräusche im Kiefergelenk beim öffnen oder schließen den Mund oder kauen. Dies kann oder kann nicht schmerzhaft sein.
  • Ein müdes Gefühl in Ihrem Gesicht
  • Probleme kauen oder eine plötzliche unangenehm beißen, — als ob die oberen und unteren Zähne passen nicht richtig zusammen
  • Schwellung an der Seite von Ihrem Gesicht

Sie können auch Zahnschmerzen, Kopfschmerzen, Nacken-Schmerzen, Schwindel, Ohrenschmerzen, Schwerhörigkeit, Obere Schmerzen in der Schulter, und ein Klingeln in den Ohren (tinnitus).

Wie Ist TMD Diagnostiziert?

Viele andere Bedingungen, die ähnliche Symptome verursachen-wie Karies -, sinus-Probleme, arthritis, oder Zahnfleischerkrankungen. Um herauszufinden, was dein Zahnarzt Fragen über Ihre Krankengeschichte und führen eine körperliche Untersuchung.

Er werde überprüfen Ihre Kiefergelenke bei Schmerzen oder Zärtlichkeit und hören für Klicks, knacken oder reiben Klänge, wenn Sie Sie bewegen. Er wird auch sicherstellen, dass Ihre Kiefer funktioniert wie er soll und blockiert nicht beim öffnen oder schließen den Mund. Plus, er werde das testen der Biss und prüfen für Probleme mit Ihren Gesichtsmuskeln.

Ihr Zahnarzt kann nehmen full face X-Strahlen, so kann er die Ansicht Ihres Kiefers, der Kiefergelenke und der Zähne, um auszuschließen, andere Probleme. Er möglicherweise müssen andere tests, wie magnetic resonance imaging (MRI) oder computer-Tomographie (CT). Die MRT kann zeigen, ob das Kiefergelenk Disk in der richtigen position, wie Sie Ihren Kiefer bewegt. Ein CT-scan zeigt die knöchernen detail des Gelenks.

Sie erhalten möglicherweise bezog sich auf ein Oralchirurg (auch als MKG-Chirurg) für die weitere Pflege und Behandlung. Dieser Arzt ist spezialisiert in der Chirurgie in und um das gesamte Gesicht, Mund und Kiefer-Bereich. Sie können auch sehen, einen Arzt, um sicherzustellen, dass Ihre Zähne, Muskeln und Gelenke funktionieren, wie Sie sollten.

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Home Behandlungen für TMD

Es gibt Dinge, die Sie tun können, auf Ihre eigenen zu helfen, zu lindern TMD-Symptome. Ihr Arzt kann vorschlagen, Sie versuchen, einige dieser Mittel zusammen.

Nehmen over-the-counter Medikamente. Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) wie naproxen oder ibuprofen, lindern Muskel-Schmerzen und Schwellungen.

Verwenden Sie Feuchte Wärme-oder Kälte-packs. Gelten einen Eisbeutel auf die Seite des Ihr Gesicht und Tempel Bereich für etwa 10 Minuten. Ein paar einfache Kiefer-Strecken (wenn Ihr Zahnarzt oder Physiotherapeut OKs). Wenn Sie fertig sind, halten Sie ein warmes Handtuch oder Waschlappen an der Seite von Ihrem Gesicht für etwa 5 Minuten. Führen Sie diese routine ein paar mal pro Tag.

Essen Sie weiche Nahrungsmittel. Fügen Sie Joghurt, Kartoffelpüree, Quark, Suppe, Rührei, Fisch, gekochtes Obst und Gemüse, Bohnen und Getreide, um Ihr Menü. Schneiden Sie Lebensmittel in kleine Stücke, so dass Sie kauen weniger. Überspringen harten, knusprige Lebensmittel, wie Brezeln und rohe Karotten), zähe Speisen (wie Karamell und Toffee), und die Dicke oder große Bissen, bei denen Sie weit geöffnet.

Vermeiden Sie extremen kieferbewegungen. Halten Sie gähnen und kauen (vor allem, Kaugummi oder Eis) auf ein minimum und nicht Schreien, zu singen oder etwas zu tun, zwingt Sie zu weit offen.

Nicht ruhen Ihr Kinn auf Ihre hand. Don ‘ T halten Sie das Telefon zwischen Schulter und Ohr. Praxis gute Körperhaltung zu verringern Nacken-und Gesichtsschmerzen.

Halten Sie Ihre Zähne leicht auseinander , so oft wie Sie können. Dies wird zu lindern den Druck auf Ihren Kiefer. Legen Sie Ihre Zunge zwischen Ihre Zähne zu kontrollieren, ballte oder Schleifen während des Tages.

Lernen Entspannungstechniken , um zu helfen, lockern Sie Ihren Kiefer. Fragen Sie Ihren Zahnarzt, wenn Sie brauchen, physikalische Therapie oder massage. Stress-Reduktion-Therapie sowie biofeedback.

Traditionelle Behandlungen

Sprechen Sie mit Ihrem Zahnarzt über diese erprobte und bewährte Behandlungen für TMD:

Medikamente. Ihr Zahnarzt kann vorschreiben, höhere Dosen von NSAR, wenn Sie Sie brauchen, für Schmerzen und Schwellungen. Er könnte darauf hindeuten, ein Muskel relaxer entspannen Sie Ihren Kiefer, wenn Sie mahlen oder Pressen Sie Ihre Zähne. Oder ein anti-Angst-Medikamente, um stress abzubauen, die auf TMD. In niedrigen Dosen Sie können auch helfen, verringern oder zu kontrollieren Schmerzen. Muskelrelaxans, anti-Angst-Medikamente und Antidepressiva sind verschreibungspflichtig nur.

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Eine schiene oder Nacht Wache. Diese Kunststoff-Mundstücke passen auf Ihre oberen und unteren Zähne, damit Sie nicht in Berührung kommen. Sie vermindern die Auswirkungen von Pressen oder Schleifen und korrigieren Sie Ihre Biss, indem Sie Ihre Zähne in eine korrekte position. Was ist der Unterschied zwischen Ihnen? Sie tragen Nacht bewacht, während Sie schlafen. Verwenden Sie eine schiene, die ganze Zeit. Ihr Zahnarzt wird Ihnen sagen, welche Art Sie benötigen.

Die zahnärztliche Arbeit. Ihr Zahnarzt kann Sie ersetzen fehlende Zähne und verwenden Sie Kronen, Brücken oder Klammern, um die balance der beißende Oberflächen Ihrer Zähne oder zur Behebung einer Biss-problem.

Andere Behandlungen

Wenn die oben genannten Behandlungen nicht helfen, kann Ihr Zahnarzt kann vorschlagen, eine oder mehrere der folgenden:

Transkutane elektrische Nerven-stimulation (TENS). Diese Therapie nutzt die low-level-elektrische Ströme zu liefern, Schmerzlinderung durch die Entspannung Ihres Kiefergelenks-und Gesichtsmuskulatur. Es kann getan werden im Büro des Zahnarztes oder zu Hause.

Ultraschall. Tiefe Wärme angewendet, um das Gelenk kann Schmerzen lindern oder die Beweglichkeit zu verbessern.

Trigger-Punkt-Injektionen. Schmerzmittel oder Anästhesie injiziert wird in zarte Gesichts-Muskeln genannt “trigger-Punkte” zu geben Soforthilfe.

Radio-Wellen-Therapie. Radio-Wellen stimulieren das gemeinsame, das erhöht den Blutfluss und lindert Schmerzen.

Low-level-laser-Therapie. Dies reduziert Schmerzen und Entzündungen und hilft Ihnen, bewegen Sie Ihren Hals frei und öffnen Sie Ihren Mund breiter.

Chirurgie für TMD

Wenn andere Behandlungen nicht helfen, ist die Operation eine option. Sobald es fertig ist, es kann nicht rückgängig gemacht werden, so dass man eine zweite oder sogar Dritte Meinung von anderen Zahnärzten.

Es gibt drei Arten von Operationen für TMD. Der Typ, den Sie benötigen, hängt von dem problem.

Arthrocentese wird verwendet, wenn Sie haben keine große Geschichte des Kiefergelenks, aber Ihre Kiefer sind gesperrt. Es ist nur eine kleine Prozedur, die Ihr Zahnarzt tun können, in seinem Büro. Er gibt dir eine Vollnarkose, dann legen Nadeln in das Gelenk und waschen Sie es heraus. Er kann ein spezielles Werkzeug, um loszuwerden, beschädigtes Gewebe oder entfernen Sie eine disc stecken in der gemeinsamen, oder lösen Sie das Gelenk selbst.

Die Arthroskopie ist eine Operation erfolgt mit einem Arthroskop. Dieses spezielle Werkzeug hat eine Linse und ein Licht auf. Es kann Ihr Arzt sehen, in Ihrem Gelenk. Sie erhalten eine Vollnarkose, dann wird der Arzt einen kleinen Schnitt vor dem Ohr und führen Sie das Werkzeug. Es werde eingehängt werden, um einen video-Bildschirm, so kann er untersuchen Ihre Gelenk-und das Gebiet um Sie herum. Er kann zu entfernen, entzündete Gewebe oder richten Sie die disc oder joint. Diese Art der Operation, bekannt als minimal-invasive, hinterlässt eine kleinere Narbe, weniger Komplikationen und erfordert eine kürzere Erholungszeit als eine große operation.

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Offene gelenkchirurgie. Abhängig von der Ursache von TMD, die Arthroskopie nicht möglich sein kann. Sie müssen möglicherweise diese Art der Operation, wenn:

  • Die knöchernen Strukturen im Kiefer Gelenk tragen
  • Sie haben Tumoren, die in oder um das Gelenk
  • Ihr Gelenk ist vernarbt oder voll von Knochen-chips

Sie erhalten eine Vollnarkose, dann wird der Arzt offen, bis der gesamte Bereich um das Gelenk, so dass er eine volle Sicht und besseren Zugang. Sie brauchen länger, um zu heilen nach open-Gelenk-Chirurgie, und es gibt eine größere chance der Narbenbildung und Nervenschäden.

Quellen

American Academy of Otolaryngology – Kopf-und Hals-Chirurgie.

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