Toxic-Shock-Syndrom (TSS) ist eine Behandlung, Ursachen & Symptome

Toxische Schock-Syndrom ist eine Infektion, die bewirkt, dass Symptome wie niedriger Blutdruck, Fieber und einen Ausschlag, mit peeling der Haut. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Prävention, Behandlung und Prognose.
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Charles Patrick Davis, MD, PhD

Dr. Charles “Pat” Davis, MD, PhD, ist ein board certified Emergency Medicine Arzt, der das praktiziert derzeit als Berater und Mitarbeiter der Krankenhäuser. Er hat einen Doktortitel in Mikrobiologie (UT Austin) und der MD (Univ. Texas Medical Branch, Galveston). Er ist ein Klinischer Professor (im Ruhestand) in der Abteilung für Notfallmedizin, UT Health Science Center at San Antonio, und wurde der Chef der Notfall-Medizin an der UT Medical Branch und bei UTHSCSA mit über 250 Publikationen.

Melissa Conrad Stöppler, MD

Melissa Conrad Stöppler, MD, ist ein US-board-zertifizierten Anatomische Pathologen Teilgebiet Ausbildung in den Bereichen Experimentelle und Molekulare Pathologie. Dr. Stöppler Bildungshintergrund umfasst eine BA mit Auszeichnung von der University of Virginia und einen MD von der University of North Carolina. Sie absolvierte Facharztausbildung in Anatomische Pathologie an der Georgetown University, gefolgt vom Teilgebiet Kameradschaft Ausbildung in der molekularen Diagnostik und experimentelle Pathologie.

Toxic-shock-Syndrom (TSS) Fakten

  • Toxic-shock-Syndrom (TSS) ist eine schwere Erkrankung im Zusammenhang mit Infektionen.
  • Toxic-shock-Syndrom wird verursacht durch exotoxin(s), das von Streptococcus oder Staphylococcus.
  • Risikofaktoren umfassen die Verwendung von tampons, Tiefe Wundinfektionen, und alle immunsuppressiven gesundheitliche Probleme.
  • TSS Zeichen und Symptome schließen ein:
    • hohes Fieber,
    • niedriger Blutdruck,
    • und Orgel Schäden wie Lungen -, Leber-oder Nierenfunktionsstörungen.
  • Die Diagnose wird in der Regel durch klinische Kriterien, wie die Anzeichen und Symptome, die oben aufgeführt sind.
  • Behandlung hängt von der individuellen Zustand; meist intravenöse Flüssigkeiten und IV Antibiotika erforderlich sind-einige Patienten benötigen eine zusätzliche Unterstützung (Beatmung, Dialyse und die Intensivpflege).
  • Frühe Diagnose und wirksame Behandlung führen kann eine gute Prognose; Entwicklung von Organschäden in der Regel verschlechtert den Patienten die Prognose.
  • Die Inzidenz von toxischen Schock-Syndrom reduziert werden können, durch die Vermeidung der Verwendung von Superabsorber-tampons und anderen Geräten in die vagina gelegt, andere Methoden liegen in der guten Wundversorgung und/oder die frühzeitige Behandlung von tiefen Wunden.

Was ist das toxische Schock-Syndrom?

Toxische Schock-Syndrom ist eine schwere Erkrankung im Zusammenhang mit Gruppe A Streptokokken (GAS-oder Streptococcus pyogenes); dieses Bakterium produziert einen Giftstoff bezeichnet TSS-toxin-1 (TSST-oder Phagen-Gruppe-1-Streptokokken-toxic-shock-Syndrom). TSS erstmals beschrieben wurde 1978 in Kinder, aber die nachfolgenden Berichte identifiziert TSS-Ausbrüche bei Frauen, die tampons verwenden. Obwohl der erste Gedanke, zusätzlich verbunden mit menstruation, in den letzten Jahren, weniger als die Hälfte des TTS Fällen wurden die menstruation bezogen. Obwohl die meisten Fälle von TTS tritt bei Frauen, die menstruieren, sind etwa 25% der Infektionen bei Männern auftreten. TSS ist auch im Zusammenhang mit Staphylokokken – Infektionen; einige Stämme dieser Bakterien produzieren exotoxine sehr ähnlich zu TSST-1.

Kurzanleitung Was Ist eine Staphylokokken-Infektion? Symptome, Bilder

Was verursacht toxische Schock-Syndrom?

Die Ursache von toxischen Schock-Syndrom (TSS) ist eine von mehreren eng verwandten sezernierten exotoxine von Bakterien infizieren die person. Die Giftstoffe (auch als superantigens) aktivieren T-Zellen des Immunsystems zur Herstellung von Chemikalien bekannt als Zytokine, die später Ursache Schock-und Gewebeschäden. Die superantigens haben eine einzigartige Art der Interaktion mit dem Immunsystem. Zwar gibt es mehrere eng Verwandte exotoxine, über 80% der Personen mit TSS haben eine Krankheit verursacht durch TSST-1 oder einer ähnlichen exotoxin. Andere exotoxine wie diejenigen, produziert von Enterokokken A, C, D, E, und H verursachen die meisten der restlichen 20% der Infektionen.

M-protein, ein filamentöses protein auf der Zellmembran der Gruppe A Streptococcus – Bakterien erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die bakterielle Belastung mehr verursachen Krankheit. Bakterielle Stämme, die fehlende M proteins sind weniger tödlich, da M-protein schützen können Bakterien von host Immunabwehr. Zusätzlich, M-protein offenbar verbessert Zellschäden und Entzündungen, verursacht durch exotoxine.

Was sind Risikofaktoren für toxische Schock-Syndrom?

Risikofaktoren für TSS gehören eine Geschichte mit hoher Saugfähigkeit tampons, chirurgische Wunden, die Geschichte der Verwendung einer Membran-oder empfängnisverhütende Schwamm, eine tief lokalisierte Infektion der Haut, Abtreibung, Verbrennungen, und Immunsuppression (zum Beispiel, wie man mit diabetes, chronische Lungen-oder Herzkrankheit oder ältere Patienten). Nicht zu erkennen, TTS Symptome, während mit einem tampon kann ein schwerer Fehler. Zum Beispiel, Sara Manitoski, ein 16-jähriger Jugendlicher, wurde auf eine übernachtung Klassenfahrt, klagte über Magenkrämpfe, bevor Sie zu Bett ging. Am nächsten morgen wurde Sie gefunden, nicht reagiert. Sie letztlich gestorben ist, und die Autopsie ergab, dass Sie starb von TTS.

Was sind toxic-shock-Syndrom – Symptome und Anzeichen?

TSS Symptome und Anzeichen einer ähneln denen anderer Krankheiten, aber die häufigsten Symptome von TSS sind wie folgt:

  • Fieber höher als mit 38,9 C (102 F)
  • Niedriger Blutdruck (3 )
  • Leber-Beteiligung (zweimal die Obere Grenze des Normalwertes für die Leber-Enzym-Messungen)
  • Akute Atemnot
  • Erbrechen
  • Ein Sonnenbrand-wie Roter Ausschlag, der Wohnung und/oder vergießen der Haut (erythrodermie)
  • Schäden und Tod von Gewebe, wie z.B. die nekrotisierende Fasziitis, myositis oder Gangrän durch Fleisch zu Essen, bakterielle Infektionen
  • Müdigkeit
  • Kopfschmerzen
  • Muskelschmerzen

Haut-shedding kann auftreten, auf den Handflächen und Fußsohlen, über ein oder zwei Wochen nach der ursprünglichen Infektion beginnt.

Einige ärzte klassifizieren TSS-Fälle von Stadien-andere nicht. Jedoch frühe Symptome wie hohes Fieber und ein fallender Blutdruck (Schock-ähnliche Symptome) auftreten, bevor Sie späteren Stadien zu Organschäden erscheinen. Frühe Symptome sind einer Grippe verwechselt werden können mit denen anderer Erkrankungen wie Noroviren oder andere virale und bakterielle Infektionen, vor allem bei Jungen Frauen.

Wie ärzte diagnostizieren toxic-shock-Syndrom?

Im Allgemeinen, nachdem die Geschichte und die körperliche, wenn der patient hat einen niedrigen Blutdruck und multiorgan-Beteiligung zeichnet sich durch zwei der oben genannten Symptome von Organversagen (Nieren, Lunge, Leber, Haut oder Blut), die klinische Diagnose von TSS erfolgt nach CDC-Kriterien. Eine Bestätigung der Diagnose erfolgt durch Isolierung einer der ursächlichen Bakterien, und die Bakterien identifiziert werden sollten als in der Lage, exotoxin, das entweder ist, oder Funktionen wie, TSST-1.

Was ist die Behandlung für toxische Schock-Syndrom?

Die Behandlung für Transsexuelle, variiert von patient zu patient; jedoch, die folgenden Behandlungen sind relativ Häufig. Patienten mit TSS in der Regel behandelt werden, mit zwei oder mehr der folgenden Behandlungen:

  • Infusionen zur Behandlung von Schock
  • IV-Antibiotika
  • Tief chirurgische Reinigung von infizierten Wunden
  • Herz-Medikamente zu helfen, behandeln niedriger Blutdruck
  • Sauerstoff und/oder mechanische Lüftung erforderlich
  • Blut-Produkte, wenn nötig
  • Dialyse für Patienten mit Nierenversagen
  • Krankenhausaufenthalt in einer Intensivstation

Was ist die Prognose des toxic-shock-Syndrom?

Patienten mit TSS, die frühzeitig diagnostiziert und bei entsprechender Behandlung oft eine gute Prognose. Eine frühzeitige Behandlung kann helfen, verhindern, dass lebensbedrohliche Komplikationen wie Nierenversagen, respiratorische Insuffizienz und Gerinnungsstörungen. Jedoch die Mortalität (death) – rate über 5%-15%, und Patienten, die Komplikationen entwickeln, haben eine schlechtere Prognose als diejenigen, die dies nicht tun. Patienten, die Entwicklung von TSS sind mit einem Risiko für eine Reinfektion.

Ist es möglich, zu verhindern, dass toxische Schock-Syndrom?

Es ist möglich, reduzieren die Chancen der Entwicklung von TSS. Menstruierende Frauen sollten verwenden Sie Gegenstände wie tampons, Membranen und Schwämme. Frauen sollten sich ändern tampons Häufig und vermeiden Sie die super-saugfähige tampons. Zum Beispiel, polyester, carboxymethylcellulose, Polyacrylat-Viskose, die Erhöhung der tampon Saugfähigkeit, entfernt wurden, tampons, weil Sie verbunden waren mit einem erhöhten TSS-toxin-Produktion. Wer diagnostiziert mit TSS hat ein höheres Risiko der Reinfektion. Frauen mit der Diagnose TSS sollten es vermeiden, den Tupfer in der Zukunft nutzen. Ihr ob-gyn Arzt kann zusätzliche Empfehlungen. Eine frühzeitige Behandlung von Wunden, besonders Tiefe Wunden, die helfen können verhindern, dass TSS.

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