Weibliche Unfruchtbarkeit, Sie und Ihre Hormone von der Gesellschaft für Endokrinologie

Die medizinische definition von Unfruchtbarkeit ist, wenn eine Frau nicht in der Lage ist, sich ein Kind nach 12 Monaten regelmäßiger Geschlechtsverkehr mit Ihrem partner ohne den Gebrauch von Empfängnisverhütung.
Unfruchtbarkeit bei Frauen

Weibliche Unfruchtbarkeit

Alternative Namen für weibliche Unfruchtbarkeit

Was ist Unfruchtbarkeit bei Frauen?

Fruchtbarkeit testen. Männliche und weibliche Haus-Gebrauch Fertell Fruchtbarkeit-test-kit. Unten rechts ist der Zauberstab dient zum testen der weiblichen Fruchtbarkeit. Er misst die Menge an Follikel-stimulierendes Hormon, das in der Frau Urin ist ein Indikator der ovariellen reserve (wie viele Eier in den Eierstöcken).

Der Begriff “weibliche Unfruchtbarkeit” wird Häufig als ein allgemeiner Begriff zur Beschreibung einer situation, wo eine Frau nicht in der Lage ist ein Kind zu Zeugen. Der wahre medizinische definition von Unfruchtbarkeit ist, wenn eine Frau nicht in der Lage ist zu begreifen, nach 12 Monaten regelmäßig (mindestens drei mal in der Woche) ungeschützten Geschlechtsverkehr. Unfruchtbarkeit kann eine sehr belastende und emotionales Thema für Frauen und Männer, und es ist wichtig, dass die Beratung und die fachliche Beratung gesucht wird. Einige Ursachen der Unfruchtbarkeit bei Frauen sind behandelbar; für diejenigen, die nicht sind, assistierte Konzeption, Leihmutterschaft oder adoption als alternative Möglichkeiten, um eine Familie zu Gründen.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Schwierigkeiten bei der Konzeption nicht unbedingt ein problem sein mit der Frau, der Fertilität, das heißt, es könnte aufgrund der männlichen Unfruchtbarkeit – aufgrund von Problemen wie niedrige zahlen oder schlechte Qualität der Spermien.

Was verursacht Unfruchtbarkeit bei Frauen?

Es gibt eine Reihe von verschiedenen Ursachen der Unfruchtbarkeit bei Frauen und manchmal bleibt die Ursache unbekannt. Die häufigsten Gründe, warum eine Frau möglicherweise nicht in der Lage ein Kind zu Zeugen, gehören:

  1. Selten Freisetzung von Eizellen aus dem Eierstock – dies kann passieren, als Folge von verschiedenen physischen oder medizinischen Bedingungen. Hierzu zählen Allgemeinerkrankungen, Störungen des Hormon-Gleichgewicht im Körper (die häufigste ist das polyzystische Ovar-Syndrom), zu viel Gewichtsverlust oder übergewicht. Vorzeitige Ovarialinsuffizienz oder frühen menopause, wenn die Eierstöcke stoppen Erzeugung von Eiern vor dem Alter von 40 und erfordern, dass die Frau zu Unterziehen, eine Art der assistierten Reproduktions-Therapie, um Schwanger zu werden.
  2. Blockade eines oder beider Eileiter, wie durch Infektion – der häufigste Infektion führt zu Verstopfung der Rohre ist Chlamydia, die eine sexuell übertragbare Krankheit. Becken-Adhäsionen verursacht durch eine Operation oder durch nicht-Eileiter-Infektion (Appendizitis, entzündliche Darmerkrankungen) sind nicht selten und können auch dazu führen, Verstopfung der Eileiter.
  3. Probleme in der Gebärmutter wie Myomen und Bedingungen, wie Endometriose – Myome sind Klumpen, die sich aus der muskelwand der Gebärmutter genannt myometrium . Myome, die sitzen oder Projekt in der Gebärmutter-Hohlraum sind besonders bekannt zu Unfruchtbarkeit führen. Endometriose kann dazu führen, Zysten gebildet in den Eierstöcken und dem Becken aus und kann die Eileiter verzerrt, die, wiederum, kann zu Unfruchtbarkeit führen.

Mit einem BMI (body-mass-index), die ist zu niedrig (Untergewicht) oder zu hoch (übergewicht oder Fettleibigkeit) kann führen zu Schwierigkeiten in der Konzeption. Für Frauen, BMI (berechnet als Gewicht in Kilogramm/Körpergröße in Metern 2 ) sollte zwischen 21 und 25. Übergewicht oder Untergewicht kann sich auf die Freisetzung von Eizellen aus den Eierstöcken jeden Monat was zu unregelmäßigen Perioden und Probleme der Konzeption.

Frauen, die Chirurgie gehabt haben, während einer früheren Schwangerschaft hatte wiederholt Gebärmutter Kratzer oder jede Art von Operation, in deren Mutterleib entwickeln können Vernarbungen und Verwachsungen in der Gebärmutter (Asherman-Syndrom, das ist eine seltene Erkrankung), die zu Unfruchtbarkeit führen.

Es gibt andere Gründe, die nicht rein gynäkologische (d.h. zu tun, mit den weiblichen reproduktiven system), die auch Unfruchtbarkeit verursachen:

  • Krankheiten beeinflussen die Allgemeine körperliche und geistige Gesundheit
  • lifestyle-Probleme wie über-oder Untergewicht, die Einnahme Teil in extremer Bewegung, Rauchen oder trinken große Mengen von Alkohol
  • Störungen in der balance der Hormone im Körper, wie viel die Produktion von Prolaktin, Hormone der Schilddrüse oder der Nebennieren-Hormone.

Es ist möglich, nach einer Untersuchung, die die Ursache von Unfruchtbarkeit sein kann, bleibt unerklärt.

Was sind die Anzeichen und Symptome von Unfruchtbarkeit bei Frauen?

Die Anzeichen und Symptome von Unfruchtbarkeit bei Frauen hängt von der zugrunde liegenden Erkrankung verursacht die Unfruchtbarkeit. Bei Frauen mit regelmäßigen Zyklen (Perioden), 95% der Zeit, die ein ei freigesetzt wird, die in jedem Zyklus (jeden Monat). Frauen, die Probleme durch die Freigabe Eier sind wahrscheinlich selten oder nicht vorhanden Perioden (Amenorrhoe). Polyzystische Ovar-Syndrom ist die häufigste hormonstörung bei Frauen mit Unfruchtbarkeit, die Ergebnisse in unregelmäßigen Abständen. Mit dieser Bedingung, die einige Frauen erleben unerwünschten Haarwuchs im Gesicht und am Körper, kreisrundem Haarausfall von der Kopfhaut (Alopezie) und zu viel Gewichtszunahme. Frauen mit Endometriose sind wahrscheinlich die schmerzhafte und schwere Zeiten, Schmerzen im unterleib, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr oder eine Kombination dieser Symptome.

Wie Häufig ist die Unfruchtbarkeit bei Frauen?

Unfruchtbarkeit tritt in etwa 12% der Frauen in Großbritannien. Je älter die Frau ist, desto schwieriger kann es werden, zu begreifen. Dies ist, weil das Potenzial für die Eier befruchtet werden, schwächt als die Frau Alter.

In 35% der Fälle von Unfruchtbarkeit ist eine Kombination von männlichen und weiblichen Problemen.

Ist die Unfruchtbarkeit bei Frauen geerbt?

Unfruchtbarkeit selbst ist nicht eine vererbte Erkrankung. Jedoch, die Bedingungen, die verursachen können Unfruchtbarkeit, wie PCO-Syndrom, Endometriose und vorzeitiger Ovarialinsuffizienz Häufig auftreten, in einer Zahl der weiblichen Mitglieder in derselben Familie.

Wie wird die Unfruchtbarkeit bei Frauen diagnostiziert?

Blut-tests erfolgen in der Regel innerhalb der ersten drei bis fünf Tagen von einer Frau, die Zeit zu beurteilen, Hormonspiegel. Diese tests liefern ein Ungefähres Maß der ovariellen reserve, d.h. die Anzahl der Eier, die eine Frau verlassen hat, in Ihre Eierstöcke. In einigen Krankenhäusern, ein test zur Messung der anti-Müllerian-Hormon im Blut kann verwendet werden, als ein index der ovariellen reserve. Eine Ultraschalluntersuchung der Ovarien, um die Anzahl der potenziellen Eier während der ersten paar Tage einer Periode ist auch eine andere Methode der überprüfung der ovariellen reserve. Dies kann helfen, Messen Sie die Menge der Eier, die den Körper hält in reserve. Ein Bluttest ist auch am Tag 21 des Menstruationszyklus, um zu überprüfen, die Eier werden freigesetzt (ovulation).

Tests für die aktuelle oder Vorherige Chlaymdien – Infektion durchgeführt werden, in Blut-und Urinproben und genitale Abstriche. Ein Bluttest ist in der Regel auch getroffen werden, um die Frau entwickelt hat, der Schutz vor Röteln-Infektion als Teil der ursprünglichen Fruchtbarkeit tests.

Die Methode der Prüfung, ob die Eileiter offen oder gesperrt werden können, variieren je nach den Symptomen, die persönliche Präferenzen und den Risiken für den einzelnen Patienten. Diese Methoden umfassen:

  • ein X-ray des Beckens, die genommen wird, während die Injektion eines Farbstoffes durch den Hals der Gebärmutter
  • eine Ultraschalluntersuchung des Beckens während der Injektion der Farbstoff
  • Schlüsselloch-chirurgische operation, dass die Spezialisten direkt in die Becken und der Eileiter. Dieser Vorgang wird in Kombination mit einem Farbstoff-test zum prüfen der Eileiter. Es heißt Laparoskopie-und dye-test
  • eine Untersuchung des Gebärmutter-Hohlraum mit einer Kamera (Hysteroskopie). Dies hilft, um eventuelle Probleme zu identifizieren, die innerhalb der Gebärmutter.

Manchmal, nachdem die oben genannten tests durchgeführt werden, die Ursache der Unfruchtbarkeit unbekannt bleibt.

Welche Behandlungen stehen zur Verfügung?

Die erste und wichtigste Behandlung ist es, dass die Frau in der bestmöglichen Gesundheit zu begreifen. Dies schließt die Aufrechterhaltung der ideale Körpergewicht (dies sollte ein body-mass-index 21-25); regelmäßige Bewegung; vermeiden von Rauchen; und die Begrenzung der Alkoholkonsum auf zwei bis drei Einheiten pro Woche.

Mehr spezifische Behandlung hängt von der Ursache der Unfruchtbarkeit. In bestimmten Bedingungen wie hoher Prolaktin-Spiegel im Blut, die Korrektur des Hormon-Ungleichgewicht kann die Wiederherstellung der Eisprung. Bei Frauen mit polyzystischen Ovar-Syndrom, die übergewichtig sind, Gewichtsverlust ist die wichtigste Behandlung, andere Medikamente verwendet, enthält metformin, Spironolacton und cyproteronacetat, das die Arbeit durch die überwindung der hormonellen Ungleichgewicht.

Der Eisprung wird Häufig gebracht, die auf der Verwendung von Medikamenten wie Clomifen Citrat, die in Tablettenform, oder mit Follikel-stimulierendes Hormon, die durch Einspritzung gegeben. Während diese Behandlungen, die Frauen müssen sorgfältig überwacht werden, um zu verhindern, dass die Eierstöcke zu stark stimuliert oder ein Vielfaches Schwangerschaft stattfinden (als Ergebnis von mehr als ein ei freigesetzt wird). Für einige ausgewählte Frauen, eine operation, die sogenannte ovarielle Diathermie kann hilfreich sein. Dies beinhaltet ein paar winzige Einstiche in die Eierstöcke mit einem Laparoskop. Dies kann helfen, Wiederherstellung der Eisprung.

Eine spezifische Behandlung von anderen Ursachen der Unfruchtbarkeit, wie das entfernen oder Behandlung von Endometriose, Myome oder der Gebärmutter polypsor Becken-Adhäsionen, kann helfen zu verbessern die Fruchtbarkeit.

Ein Licht-Mikroskop-Aufnahme zeigt den Prozess der in-vitro-fertilisation (IVF). Eine Nadel (rechts) wird verwendet, um zu injizieren einer Samenzelle direkt in eine menschliche Eizelle (Mitte). Eine pipette (Links) wird verwendet, um halten Sie das ei stabil, während die Nadel eingesetzt ist.

Für Frauen mit ungeklärten Ursachen der Unfruchtbarkeit oder mit mehreren Ursachen von Unfruchtbarkeit, einschließlich ein problem in Ihrem partner die Spermien, assistierte Reproduktionstechniken wie die in-vitro-fertilisation (IVF) kann die beste option sein. IVF beinhaltet das sammeln von Eiern von einer Frau (oder mit gespendeten Eizellen) und künstlich befruchtet Sie im Labor mit dem partner (oder der Spenderin) der Spermien. Wenn eine Befruchtung erfolgreich ist, dann wird der embryo Transfer zurück in die Gebärmutter der Frau, wo die Hoffnung ist, dass es Implantate in die Wand der Gebärmutter und die Schwangerschaft konzipiert ist.

Der Erfolg der IVF-Behandlung hängt stark vom Alter; jüngere Frauen haben die beste Erfolgsquote. Ältere Frauen mit sehr geringen Reserven an Eizellen und Frauen mit vorzeitiger Ovarialinsuffizienz benötigen gespendeten Eizellen für die assistierte Reproduktion.

Eine weitere option, die empfohlen werden können für Patientinnen ohne Gebärmutter, ist mit einem Surrogat. In diesem Fall, assistierte Reproduktion durchgeführt wird, mit dem Patienten die eigenen Eier mit dem embryo dann implantiert in die Leihmutter Frau, die trägt das Kind bis zur Geburt.

Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen dieser Behandlungen?

In der assistierten Reproduktion, die Frauen Medikamenten, den sogenannten Gonadotropinen stimulieren die Eierstöcke, Eier zu produzieren, werden die Befruchtung im Labor. Eine mögliche Nebenwirkung dieser Behandlung ist die überstimulation der Eierstöcke, wo die Eierstöcke geschwollen und der patient Schmerzen im unterleib, die möglicherweise von übelkeit und Erbrechen begleitet. In den meisten Fällen, dass die Behandlung der überstimulation der Eierstöcke ist die Linderung der Schmerzen und Bettruhe, aber in schweren Fällen, chirurgische Eingriffe erforderlich sein; dies ist jedoch sehr selten (weniger als 1% der Patienten). Patienten sollten besprechen Sie alle Bedenken über die Behandlung mit Ihrem Arzt.

Frauen in Untersuchung und Behandlung für Probleme mit der Fruchtbarkeit finden es emotional anstrengend. Diejenigen, die in der Notwendigkeit der IVF müssen möglicherweise mehr als eine Behandlung-Zyklus zu erreichen und eine Schwangerschaft jeder Behandlung-Zyklus kann sich zwischen vier bis acht Wochen. Zusätzlich, Spender ei oder Leihmutterschaft Behandlung kommen mit einer großen Anzahl von psychologischen Implikationen und Fruchtbarkeit Beratung wird als wesentlich angesehen vor solchen Behandlungen.

Was sind die längerfristigen Auswirkungen der weiblichen Unfruchtbarkeit?

Obwohl Unfruchtbarkeit an sich hat keine langfristige körperliche Auswirkungen neben der Unfähigkeit ein Kind zu Zeugen, gibt es eine Reihe von weiteren Fragen, die berücksichtigt werden sollten. Zum Beispiel, kann es langfristige Auswirkungen, die entstehen könnten, wenn die zugrunde liegenden Ursachen der Unfruchtbarkeit, wie ein hormonelles Ungleichgewicht, bleiben unbehandelt.

Noch wichtiger ist, es sollte anerkannt werden, dass Unfruchtbarkeit kann erhebliche Auswirkungen auf die psychische Gesundheit sowohl der Frau und Ihrem partner, die Einfluss auf Ihre Beziehung und auf langfristige Wohlbefinden. Wenn Unfruchtbarkeit diagnostiziert, die Beratung wird oft vorgeschlagen, um zu helfen, die Frau und das paar besser verstehen, die Auswirkungen von Unfruchtbarkeit. Andere Optionen können ebenfalls berücksichtigt werden, wie die Annahme oder die Förderung eines Kindes.

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